MEmu - Android Emulator und weitere News aus unserer Download Sektion

Nach wie vor stellt Android das am weitesten verbreitete mobile Betriebssystem dar und daran wird sich auf lange Sicht auch nichts ändern. Die Auswahl an verfügbaren Apps ist breit gefächert und wir müssen uns nichts vormachen, demgegenüber hat der Windows Store ganz klar das Nachsehen. Das heißt aber nicht, dass man sich als Windows Nutzer nicht im Android Universum umschauen darf.

MEmu ist ein Freeware Android Emulator, der mit wenigen Schritten ein Android Gerät auf dem Windows PC simuliert, um damit
Apps und eine sehr große Auswahl an Spielen auf dem Desktop zu nutzen.

MEmu bietet eine Android Oberfläche, wie man sie von einem Android Tablet oder Smartphone kennt.
In der Bedienleiste findet man einige nützliches Features zum Regeln der Lautstärke, Drehen oder Schütteln des Bildschirms, für die Erstellung von Screenshots, Settings und vieles mehr.

Neue APK Dateien lassen sich über den APK Button, der sich ebenso in der Bedienleiste befindet, schnell als auch einfach installieren. Ein Play Store ist bereits vorinstalliert.
Spiele können mit Maus und Tastatur gesteuert werden, die bei Bedarf auch konfigurierbar ist.
Ebenso werden einige Controller, wie z.B. der Xbox 360 Controller, unterstützt.

Weitere Updates aus unserer Download Sektion:

Zortam MP3 Media Studio
Zortam MP3 Media Studio ist ein All in One MP3 Programm zur Verwaltung und Bearbeitung Ihrer MP3 Sammlung

SoundVolumeView
SoundVolumeView kann Sound Einstellungen Anzeigen und Sound Profile Erstellen

LastPass
LastPass ist ein All-in-One Passwort Manager mit sicherer Verschlüsselung und zentraler Passwortverwaltung

Kodi (XBMC)
Kodi (XBMC) ist ein HTPC Software Multimedia Player

DiskDigger
DiskDigger ermöglicht eine vom Dateisystem unabhängige Sektor basierte Datenrettung gelöschter Dateien

Camtasia Studio
Camtasia Studio ist ein Screen Recorder für professionelle Videoaufnahmen

AKVIS Sketch
AKVIS Sketch plugin wandelt Fotos in Zeichnungen und Aquarellbilder um.

TapinRadio
TapinRadio ist ein Portabler Webradio Player mit Aufnahme Recorder

LibreOffice
Die OpenSource Office Suite LibreOffice ist eine freie Bürosoftware mit allen wesentlichen Modulen für produktives Arbeiten

GeoGebra
GeoGebra ist eine kostenlose und plattformunabhängige dynamische Mathematik Software für Schulen, die Geometrie, Algebra und Analysis verbindet

DualClip Translator
DualClip Translator kann markierten Text oder Zwischenablage Inhalte per HotKey Steuerung Übersetzen

Das ist allerdings nur ein Bruchteil der Updates, welche in unserem Download Bereich gelistet sind. Die weiteren Vorstellungen findet Ihr unter den Download-News.

Einen vollständigen Überblick der gelisteten Software könnt Ihr in unseren Software-Vorstellungen einsehen.

Und über unseren Service „Meine Programme'“ können sich angemeldete Community-Mitglieder sogar aktiv informieren lassen, wenn es für eines der von ihnen genutzten Programme ein Update gibt.

Über den Autor
Dr. Windows
Dies ist der allgemeine Redaktions-User von Dr. Windows. Wird verwendet für allgemeine Ankündigungen und Gastartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Sind das jetzt hier alles Android Programme (will nicht jeden link einzeln testen)?

    "Weitere Updates aus unserer Download Sektion:"
    Es handelt sich folglich lediglich um Desktop Programme
    Am liebsten wäre mir ein Emulator ohne große Oberfläche. --> App auf Desktop von Windows pinnen, doppelklicken, Emulator startet, App startet und los geht's.
    Benutze den Memu schon eine ganze Weile. Auf dem Surface 3 lahmt er sehr stark. Uns auf dem schnelleren PC hat er manchmal auch Probleme.
    Gibt es von Dr Windows eigentlich ein Chocolatey Repository oder ist sowas geplant? Würde sich ja mit der Downloadsektion anbieten :)
    Habe den Emulator installiert. Apps runterladen über Google Play funktioniert nicht, weil im Fenster der Satz steht "Fehler beim Abrufen vom Server: ". Weiß jemand Abhilfe?
    Ein "leichtgewichtiger" Emulator, der auf meinem Windows-Tablet wesentlich besser läuft als Bluestacks. Der war kaum zu gebrauchen. Gute Ergänzung, um mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Apps zu haben.
Nach oben