Am Puls von Microsoft

Alcatel deutet Europa-Start des Idol 4S an

Anfang der Woche sorgte ein Update des Windows Device Recovery Tool für Spekulationen, dass das Alcatel Idol 4S als freie Version den Weg nach Europa finden könnte. Bislang ist das Windows 10 Mobile Flaggschiff nur in den USA und auch dort nur exklusiv bei T-Mobile zu haben. Die Erwähnung im Changelog des Recovery Tool war mir zu dünn für eine entsprechende Berichterstattung (gleichwohl: Wir alle haben unsere Hoffnungen bezüglich Windows-Smartphones schon auf deutlich dünnere Beinchen gestellt, nicht wahr?).

Für handfeste(?) Informationen sorgt nun allerdings der Twitter-Account von Alcatel Frankreich, dem Hauptsitz des Unternehmens. „Viele von Euch haben nach einer Verfügbarkeit des Idol 4S in Europa gefragt. Gute Nachrichten: Einige Länder werden es bekommen. Der Beitrag schließt mit einem #staytuned.

Dass Frankreich, wie im Tweet erwähnt, dabei sein wird, sollte nicht überraschen, schließlich ist Alcatel hier zu Hause. Diese Info sollte dem deutschen Hardcore-Fan eigentlich schon reichen, denn von dort wird es problemlos zu importieren sein. Noch schöner wäre es natürlich, es käme hier ganz offiziell auf den Markt.

Zur Auffrischung nochmals die Spezifikationen des Alcatel Idol 4S:

– Snapdragon 820
– 5,5 Zoll AMOLED-Display, 1080p, 180 Grad Bilckwinkel
– 64 GB Speicher, erweiterbar per MicroSD
– 4 GB RAM
– 21 MP Hauptkamera, dedizierter Kamera-Button
– 8 MP Frontkamera
– Akku: 3.000 mAh, Quick Charge 2.0
– Continuum und VR-Support
– Windows Hello (Fingerabdruck)
– Continuum-Support
– Maße: 153.9 x 75.4 x 6.99 mm
– LTE-Bänder: 1, 2, 3, 4, 5, 7, 12, 20

via MSPU

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige