Am Puls von Microsoft

Xbox One: Update verbessert Downloadraten und Preview-Tester erhalten neue Amazon-App mit 4K Streaming

In der vergangenen Nacht war es mal wieder so weit. Ein kleineres Xbox One Update (für die Allgemeinheit) hat sich auf der Konsole eingefunden. Xbox One Dasboard Preview-Tester erhielten es schon vor wenigen Tagen. Das Update hebt die Betriebssystem der Xbox One auf Version 10.0.14393.2152 (rs1_xbox_rel_1610 161208-1218) und bringt neben der obligatorischen Meldungen zur Stabilitäts- Leistungsverbesserung auch etwas sinnvolles mit.

Das Xbox One Systemupdate enthält folgende Verbesserungen:

Download-Leistung:
– Kunden mit High-Speed-Verbindungen (mehr als 100 Mbit/s) sollten bis zu 80 % schnellere Download-Geschwindigkeiten erleben.
– Kunden mit weniger als 100 Mbit/s-Verbindungen sollten nun eine konstante Leistung erfahren, die bis zu 40 % schneller als zuvor sein dürfte.
– Weitere Optimierungen betreffen die Downloads im Hintergrund, diese sollten nun auch weitaus stabiler sein.
Wireless-controller
– Firmware-Update zur Verbesserung der Leistung.
Hintergrundmusik
Allgemeine Performance-Verbesserungen für im Hintergrund laufende Musik-Apps, Verbesserung der Musik-Stream-Funktion.

Amazon Video unterstützt nun UHD und HDR
Da trifft das Update der Amazon Video-App für die Xbox One Dashboard Preview-Tester doch voll ins schwarze. Die neue App unterstützt nun 4K Inhalte und das HDR-Feature in Video-Streams. Neben den neuen Funktionen (bitte beachten: 4K Streaming benötigt eine sehr schnelle Leitung) ist das auffälligste Merkmal der dunkle Hintergrund in der neuen App. Solltet ihr diesen nicht haben, so handelt es sich bei eurer Amazon Video-App noch um die ältere version. Wie immer werden auch die Apps an die Preview-Tester nicht in einem Rutsch sondern in Wellen verteilt. Also habt ein wenig Geduld.

Bildquelle: Imgur

Und noch einmal der Hinweis: Um 4K Inhalte und HDR-Features in Spielen oder Filmen genießen zu können benötigt ihr einen UHD-Fernseher und die neue Microsoft Xbox One S Konsole

Quelle: XboxDynasty

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige