Am Puls von Microsoft

Twitter auf der Xbox One nutzen – UWP-App Raven for Twitter macht es möglich

Auf anderen Gaming-Konsolen gibt es einige offizielle Social Media-Apps, selbst auf der Xbox 360 gab es in diesem Bereich mehr zu verzeichnen als auf der Xbox One. Zuletzt glänzte Twitter mit “mattem” Glanz, als sie verkündeten, eine App für die Xbox One in den Store zu werfen, die jedoch nichts weiter ist als eine reine Streaming-App und die man selbst bei wohlwollender Betrachtung noch als “Mist” bezeichnen muss. Wo Konzerne nicht wollen, rücken Entwickler mit einer Universal-Windows-Platform App nach.

Twitter auch auf der Xbox One nutzen
Dank des Twitter-Clients “Raven for Twitter” können Xbox One Nutzer nun auch auf der Konsole twittern. Da es sich um eine UWP-App handelt, ist “Raven for Twitter” selbstverständlich auch für Windows 10-PC und Windows 10 Mobile verfügbar. UWP-Apps lassen sich leider (noch) nicht andocken, um das Geschehen während des Spielens zu beobachten. Dieser Twitter-Client ist im Grunde keine “echte” App, sondern ein so genannter “Web-Wrapper”, welcher die mobile Twitter Seite aufzeigt. Nichtsdestotrotz ist es weniger umständlich, als für den Twitter-Besuch ständig den Edge Browser anwerfen zu müssen.

Raven for Twitter bietet folgende Features:
– Unterstützt bequem alle Funktionen von Twitter.com
– Sprachsteuerung durch Cortana.
– Automatisierte Listen für häufige Zugegriffe
– Automatische Aktualisierung der Timeline
– Mehr-Spalten Unterstützung auf großen Bildschirmen
– Split UI für einfaches und schnelles Posten
– Blättern Sie mit einem Tastendruck nach oben oder unten
– Teilen Funktion
– Synchronisieren Sie Ihre Einstellung mit anderen Windows 10 Geräten
– Spezielle einblendbare Befehlsleiste für Handys. Wischen Sie nach oben und nutzen die Sekundärfunktionen
– In-App-Browser unterstützt das Laden im Hintergrund

Raven for X
Raven for X
Entwickler: OneNow
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 2,5 von 5 Sternen


via ICXM

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige