Gerücht: Samsung mit zwei neuen Windows-Tablets zur CES

Mit dem Galaxy TabPro S hatte Samsung im letzten Jahr eine verheißungsvolle Premiere hingelegt, das Gerät war ebenfalls zur CES vorgestellt worden. In unserem Review kam es prima weg, es fehlte lediglich der Stift und die Tastatur hatte noch Luft nach oben. Möglicherweise wird der Nachfolger genau an diesen Schwächen ansetzen.
Die Verkaufszahlen des Galaxy TabPro S waren eher bescheiden, dennoch war es früh klar, dass es einen Nachfolger gibt, denn Samsung sieht in den 2in1 Geräten einen langfristig wichtigen Markt (siehe: Warum Samsung gerade jetzt ein Windows Tablet baut).
Was dürfen wir also erwarten? Viel ist über die neuen Geräte noch nicht bekannt, SamMobile hat aber die Modellnummern in Erfahrung gebracht: SM-W720 spricht für eine Neuauflage des Galaxy TabPro S, dessen Modellnummer SM-W700 lautet. Vermutlich erwartet uns also ein “evolutionäres Gerät” mit entsprechend aktualisierten Spezifikationen. Das zweite Modell SM-W620 spricht für eine günstigere Version mit weniger Speicher oder einem kleineren Display.
Beim Galaxy TabPro S hatte Samsung ausschließlich auf Intel Core M gesetzt, anders wäre das extrem dünne (6,3 mm) und lüfterlose Design nicht möglich gewesen.
Thema:
- Hardware
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!