Asus Taichi – Dualscreen-Notebook mit Windows 8 auf unbestimmte Zeit verschoben
Wie nahezu alle anderen Geräte war auch das Taichi zum Start von Windows 8 noch nicht zu haben – und wie eine Sprecherin gegenüber PCWorld bestätigte, wird sich das so schnell nicht ändern. Die Auslieferung könne im Dezember beginnen, vielleicht aber auch später. Und da sich diese Aussage auf die USA bezieht, können wir das Gerät hierzulande für dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abhaken.
Gründe für die Verzögerung wurden keine genannt – in diesem konkreten Fall könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, dass es an mangelnder Nachfrage liegt. Ich finde die Idee cool, das Taichi sieht auch super aus – und dennoch käme es mir niemals in den Sinn, ein solches Gerät zu kaufen. Die Preise zwischen 1.300 und 1.700 Euro tun ihr Übrigens dazu.
Amazon und einige andere US-Onlineshops nehmen nicht einmal mehr Bestellungen für das Taichi an. Es erscheint also aktuell nicht einmal ausgeschlossen, dass es komplett gecancelt wird.
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!