Am Puls von Microsoft

Readly stellt seine Windows-Apps Ende Februar ein

Der Service Readly, am besten wohl mit “Spotify für Zeitschriften” zu umschreiben, stellt seine Apps für Windows PCs und Smartphones zum 27. Februar ein. Das wird den Nutzern aktuell angezeigt, wenn sie die App starten. Die Begründung wisst ihr schon, ich schreibe sie aber trotzdem: Die große Mehrheit der Nutzer greift auf Readly via iOS, Android oder Kindle zu. Die Zahl der Windows-Nutzer ist offenbar zu gering, als dass sich der weitere Betrieb der Apps noch lohnen würde. Den betroffenen Nutzern bleibt als Alternative nur noch der Zugriff über den Browser, denn die Apps werden nicht nur aus dem Store genommen, sondern tatsächlich abgeschaltet.

Danke an “AS_Wendlingen” für den Hinweis via Twitter

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige