Am Puls von Microsoft

Focused Inbox: Ab Februar in Windows 10, bis April für alle im Web

Microsoft arbeitet nun schon seit geraumer Zeit daran, die einzelnen Versionen von Outlook in ihren Funktionen anzugleichen. Eines der zentralen Features ist dabei die Focused Inbox, ein intelligenter Posteingang, der das Konzept von Clutter weiterführt und umsetzt. Bisher steht diese Funktion aber nur in den Apps für iOS und Android sowie in Outlook 2016 für Mac (ab Version 15.26) zur Verfügung. Das wird sich allerdings bald ändern.

Zumindest die Mail-App für Windows 10 auf dem Desktop wird ab dem kommenden Monat auch über dieses Feature verfügen. Der Rollout auf outlook.com soll derweil bis April abgeschlossen sein. Nutzer von Windows 10 Mobile werden noch deutlich länger warten müssen. Microsoft wird die Focused Inbox hier ab April zunächst an einige ausgewählte Nutzer verteilen und den Rest erst nach dem First Release versorgen. Nutzern von Outlook 2011 für Mac sowie Outlook 2013 und 2016 für Windows bleibt dieses Feature gänzlich vorenthalten.

via Neowin

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige