Windows 10 Version 14393.726 im Release Preview Ring

Über den Release Preview Ring des Insider Programms steht ein neues kumulatives Update für Windows 10 PC und Mobile bereit. Es erhöht die Versionsbezeichnung auf 14393.726 und trägt am PC die Patch-Nummer KB3216755. Wie ihr es gewohnt seid, handelt es sich bei diesem Update um eine Sammlung von Bugfixes ohne sichtbare Veränderungen. Auch ein Changelog gibt es noch nicht, dieses legt Microsoft bei den kumulativen Updates immer erst dann vor, wenn es an alle Nutzer verteilt wird.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Ich habe bei der .693 einen gefühlt höheren Akkuverbrauch. Werde die .726 mal testen.

    Kann ich mit der .693 bestätigen. Aber auch nur wenn das gerät aktiv genutzt wird.
    MobileJunkie
    Möchte man nicht eigentlich vorab wissen, auf was man sich einlässt? :D

    Als Insider weiß man nie was auf einem zukommt. Ich durfte auch schon mal ein System neu aufsetzen weil das Update in die Hose ging.
    Es gibt eine sichtbare Änderung: Last man sich die Details nach dem Update anzeigen, so findet man eine Meldung in gelber Schrift. Diese besagt, dass einige Optionen von meiner Organisation verwaltet werden. Diese Organisation scheint das Insider Programm zu sein, denn: Unter Einstellungen\Feedback und Diagnose findet man in gleicher Schrift den Hinweis, dass Optionen vom Insider Programm verwaltet werden.
    Möchte man nicht eigentlich vorab wissen, auf was man sich einlässt? :D

    Nein, sonst macht es ja keinen Spaß ?
    Ich habe auch diese Meldung. Kann ich erinnern, dass diese Meldung beim letzten Fast Ring Update für den PC auch aufscheint und dort als Known Issue, also bekannter Fehler, im Changelog stand.
    Mich täte 'mal interessieren, inwieweit sich die Previews von Lumia zu Lumia-Modell unterscheiden. Was ist mit der Firmware-Komponente, es kann doch wohl nicht sein, dass ein und dieselbe Preview auf dem 930, dem 830, dem 1520 und den 950er absolut identisch läuft, trotz der Hardware-Unterschiede. Wie man Microsoft kennt, werden die sich doch wohl nicht mehr um Firmware-Updates für abgeschriebene Geräte kümmern. Wie ist das dann eigentlich? Wen interessiert es noch bei MS, wie die Previews auf “Altgeräten“ laufen?
    Mich täte 'mal interessieren, inwieweit sich die Previews von Lumia zu Lumia-Modell unterscheiden...

    Software <> Firmware: Sind doch zwei paar Stiefel. Wenn es sauber programmiert ist, wird das OS auch nur die Funktionen nutzen, die die Hardware hergibt. Z.B. Fingerabdruckscanner o.ä..
    Also bei mir ist noch kein update verfügbar (lumia 930) .... Update: Man sollte nach dem zurücksetzen des handys auch erst die insiderfunktion reaktivieren ...dann klappt's auch wieder mit dem Nachbar :P
    Hab auch noch kein Update bekommen ...
    SirMcFrosty ... ich hab ein gebrauchtes 930 mir geholt , entweder war das mal im Insider oder bei mir ist irgendwas schief gelaufen , ich kann jedenfalls NICHT aus dem Insider aussteigen , lediglich um 7 Tage aussetzen . Rücksetzen mit dem WDRT geht auch nicht , falls da mal einer ne Lösung für wäre es toll.
    lg 930er
    Möchte man nicht eigentlich vorab wissen, auf was man sich einlässt? :D

    Weiß ich doch. Microsoft- unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017 und begeben uns mit dem Raumschiff Lumia in unbekannte Galaxien...
    930er
    Hab auch noch kein Update bekommen ...
    SirMcFrosty ... ich hab ein gebrauchtes 930 mir geholt , entweder war das mal im Insider oder bei mir ist irgendwas schief gelaufen , ich kann jedenfalls NICHT aus dem Insider aussteigen , lediglich um 7 Tage aussetzen . Rücksetzen mit dem WDRT geht auch nicht , falls da mal einer ne Lösung für wäre es toll.
    lg 930er

    - Welche Build ist z.Z. auf dem Gerät? Und wann hast Du das letzte Update bekommen?
    - Steht bei Dir unter der Auswahl für die Tage nicht "Möchten Sie überhaupt keine Insider-Builds mehr erhalten?" Dies ist ein Link um auszutreten.
    - Im Forum (Windows 10 Mobile) sind verschieden Threads zum Umgang mit dem WDRT zu finden (Art des USB-Anschlusses, etc.). Was ist Dein Problem beim WDRT?
    Mich täte 'mal interessieren, inwieweit sich die Previews von Lumia zu Lumia-Modell unterscheiden. Was ist mit der Firmware-Komponente, es kann doch wohl nicht sein, dass ein und dieselbe Preview auf dem 930, dem 830, dem 1520 und den 950er absolut identisch läuft, trotz der Hardware-Unterschiede. Wie man Microsoft kennt, werden die sich doch wohl nicht mehr um Firmware-Updates für abgeschriebene Geräte kümmern. Wie ist das dann eigentlich? Wen interessiert es noch bei MS, wie die Previews auf "Altgeräten" laufen?

    Da ich mein Lumia 920 als 950 ausgebe um Redstone 1 nutzen zu können, kann ich dir versichern, dass W10M auf diesen und wahrscheinlich allen Geräten identisch ist, was Sinn macht, weil die Firmware schließlich separat ist.
    Also ich weiß ned ob es jemanden aufgefallen ist aber mit der .726 is des Bild wo man nach Updates suchen kann nach unten gewandert also fast mittig ! Ob des so gewollt is :-))))
    Ich bin wieder "Back to the roots" mit meinem Lumia 640:
    Windows Phone 8.1 Update 2!
    Windows 10 mobile ist GRAUSAM!
    Und zwar in allen Belangen!
    Leider!
    Ich bin wieder "Back to the roots" mit meinem Lumia 640:
    Windows Phone 8.1 Update 2!
    Windows 10 mobile ist GRAUSAM!
    Und zwar in allen Belangen!
    Leider!

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde W10 auf PC und Handy wesentlich besser als W8.1 Ich würde niemals zurück wechseln. Aber Geschmäcker sind ja verschieden....
    MobileJunkie
    Ich gebe ihm Recht!
    8.1 ist definitiv sooooo viel besser als 10 (auf Phone).
    Und das ganz ohne "Zwinkersmiley".

    ...also doch ein Smiley ...
    Egal, ich hätte gerne einige Fakten, die die Aussage belegen - können von mir aus gerne die "alternative Facts" sein, die heute ja nun gerade auch verwendet werden.
    So long ;)
    ...und schon habe ich mich wieder auf so eine unsägliche Diskussion eingelassen... :lol
    ...ich Depp
    @Dsahm (G)
    Kann das ebenso wenig nachvollziehen. W10 Mobile läuft auf meinem 950xl reibungslos. Ebenso auf dem 735 und 930. Mich wundern die Probleme die manche haben. Denke aber das diejenigen bei Android oder Apple genauso viel Probleme hätten. Holt euch doch ein 3310
    Ein 3310 hätte ich hier sogar noch rumliegen. ;)
    Punkt 1: Windows Phone 8.1 läuft auf einem Lumia 640 performanter und fehlerfreier als Windows 10 Mobile auf einem Lumia 950 (habe beide Geräte, kann also den Vergleich ziehen).
    Punkt 2: Die Tastatur unter Windows Phone 8.1 ist wesentlich besser (Worterkennung).
    Punkt 3: E-Mails können unter Windows Phone 8.1 fehlerfrei synchronisiert werden.
    Punkt 4: Der Akku hält unter Windows Phone 8.1 deutlich länger.
    Punkt 5: Live-Tiles aktualisieren sich unter Windows Phone 8.1 zuverlässig.
    Ich hätte sogar noch ein paar Punkte mehr.
    Wir müssen auch gar keine Diskussion starten.
    Das sind einfach Gründe, wieso ich wieder Windows Phone 8.1 nutze.
    Ein 3310 hätte ich hier sogar noch rumliegen.
    Punkt 1: Windows Phone 8.1 läuft auf einem Lumia 640 performanter und fehlerfreier als Windows 10 Mobile auf einem Lumia 950 (habe beide Geräte, kann also den Vergleich ziehen).
    Punkt 2: Die Tastatur unter Windows Phone 8.1 ist wesentlich besser (Worterkennung).
    Punkt 3: E-Mails können unter Windows Phone 8.1 fehlerfrei synchronisiert werden.
    Punkt 4: Der Akku hält unter Windows Phone 8.1 deutlich länger.
    Punkt 5: Live-Tiles aktualisieren sich unter Windows Phone 8.1 zuverlässig.
    Ich hätte sogar noch ein paar Punkte mehr.
    Wir müssen auch gar keine Diskussion starten.
    Das sind einfach Gründe, wieso ich wieder Windows Phone 8.1 nutze.

    So sieht es aus. Bin auch wieder zurück zu 8.1 .. Da läuft wenigstens alles, so wie es sein sollte.
Nach oben