Am Puls von Microsoft

Adobe XD: Größeres Update reicht Features nach

Vor einiger Zeit brachte Adobe seine Software Experience Design CC, kurz Adobe XD, zurück zu Windows. Allerdings kam die Software von Beginn an ziemlich spartanisch daher und befindet sich bis heute in Sachen Features noch nicht auf Augenhöhe mit seinen Pendants auf anderen Plattformen. Mit einem neuen Update reicht Adobe nun zumindest drei grundlegende Features nach.

Nach dem Update vereinfacht Adobe die Arbeit mit Vektorgrafiken, indem man SVG-Dateien direkt importieren und bearbeiten kann. Außerdem integriert Adobe nun auch die UI-Kits und erlaubt euch außerdem, in Artboards auch Raster zu nutzen. Was aber immer noch fehlt, sind Ebenen, womit eines der mit Abstand wichtigsten Features weiterhin nicht verfügbar ist.

Um Adobe XD nutzen zu können, braucht ihr einen Account bei der Creative Cloud.

via MSPU

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige