Windows Phone 8.1: Login-Probleme offenbar gelöst

Seit dem Wochenende konnten sich Nutzer von Windows Phone 8.1 bei der Neueinrichtung ihrer Geräte nicht mehr mit ihrem Microsoft Account anmelden, was eine Nutzung quasi unmöglich machte (siehe hier). Es handelte sich offenbar um ein generelles Problem, in den entsprechenden Nutzer-Berichten tauchten so ziemlich alle Lumias und auch OEM-Modelle auf.

Die gute Nachricht: Das Problem ist behoben. Uns haben mehrere Meldungen von betroffenen Lesern erreicht, die sich jetzt wieder anmelden können, und auch in den verschiedenen Threads im MS Answers Forum wird Entwarnung gegeben. Zur Ursache gibt es allerdings noch keine Angaben.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Kommt gerade rechtzeitig. Heute trifft mein L540 von Saturn für 59,- ein

    Ich habe auch 2 lumia 540 bei Saturn bestellt .Werden heute auch geliefert
    MobileJunkie
    Kein Statement? Typisch.
    Aber Hauptsache es geht wieder.

    Ehrlich gesagt ist mir das so lieber, als wenn es heißt: "Ein verschwindend geringer Anteil der Nutzer hatte in einem seltenen Szenario das Problem..." ;)
    Ja das Problem ist behoben, Gott sei Dank.
    Was für ein Tag gestern, Montagmorgen Mein Lumia 950 hat den Boden geküsst und macht kein Murks mehr. Also musste ich mein altes Lumia 640, aus dem Schrank holen. Ich dachte noch nur ruhig bleiben zuerst mal das Lumia 640 verwenden ist nicht so tragisch dann zum Mobilezone hab ja schliesslich eine Versicherung. Zuerst konnte ich mich nicht Einloggen somit konnte ich nur SMS und Telefon verwenden ohne meine Gespeicherten Rufnummer :(. Dann die Meldung vom Mobilezone das sie mein Lumia einschicken falls es Irreparabel ist kann ich neues haben aber kein Lumia mehr da sie das Produkt nicht mehr führen. Kann mir ein Apfel oder Samsung HTC Sony aussuchen. Hätte mir nie träumen lassen das es einmal so ein unschönes Ende nimmt mit meiner Windowsphone Zeit. Gehe mit einem Weindem auge aber was wil ich machen. Werde mir Jetzt ein Iphone Holen und es verkaufen und mit dem Geld mir ein Huawei Nexus holen.
    "Ja, ja - was für ein Tag gestern?" Die Hände ununterbrochen am Zittern, weil das Smartphone nicht funktioniert! ^^
    Ehrlich gesagt ist mir das so lieber, als wenn es heißt: "Ein verschwindend geringer Anteil der Nutzer hatte in einem seltenen Szenario das Problem..." ;)

    Warum, verschwindend gering trifft bei windows phones doch immer zu ;-)
    "Ja, ja - was für ein Tag gestern?" Die Hände ununterbrochen am Zittern, weil das Smartphone nicht funktioniert! ^^

    hab ich mir auch gedacht...
Nach oben