Am Puls von Microsoft

Alternative Sonos-App Zonos kann jetzt lokale Medien abspielen

Eine offizielle Sonos App gehört zu den Wünschen der Windows (Mobile) Nutzer, bei denen die Erfüllung in ganz besonders weiter Ferne zu liegen scheint. Mit Phonos und Zonos gibt es inzwischen allerdings Alternativen, die derart gut und sind, dass ich mir das dauerhafte Fernbleiben einer offizielllen App beinahe wünsche, denn dann würde die gute Arbeit der Entwickler nicht mehr ausreichend gewürdigt werden.

Zonos, eine Universal App für Windows 10 PC und Mobile, hat heute ein Update auf Version 2.4.0.0 erhalten, mit dem eine weitere funktionale Lücke geschlossen wird: Ab sofort ist es nämlich möglich, lokal auf dem PC gespeicherte Medien auf jedem verbundenen Sonos-Player wiederzugeben.

Die neue Version enthält darüber hinaus eine Reihe von Verbesserungen, unter anderem wurde die Startzeit nochmals verkürzt und das bei den meisten Nutzern beliebtere, dunkle Farbschema ist jetzt Standard.

Zonos
Zonos
Entwickler: CatenaLogic
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 0 von 5 Sternen


Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige