Microsoft Accounts weltweit ausgefallen - kein Login möglich

Heute ist eine gute Gelegenheit, um auszuprobieren, wie abhängig man von seinem Microsoft Konto ist. Die Account-Dienste sind nämlich weltweit gestört und man kann sich in die entsprechenden Dienste wie outlook.com, OneDrive, Skype, Groove und Co. nicht einloggen. Bekommt keine Herzattacke, wenn beim Login die Fehlermeldung erscheint, dass dieses Konto nicht vorhanden sei – das ist Teil der aktuellen Probleme.

Auf der Statusseite von Skype findet man auch die Bestätigung und den Hinweis, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

Das sind die Dinge, die unter keinen Umständen passieren dürfen, aber eben trotzdem passieren, weil nichts auf dieser Welt perfekt ist. Es wird hoffentlich nicht allzu lange andauern.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Hab grad probiert mich bei Outlook anzumelden.
    Beim 1. Versuch kam, wie Martin berichtete, kein Konto vorhanden. Hab dann einfach noch mal die Anmeldung gestartet, gelangte dann zur Passwortabfrage und kam dann auf mein Konto.
    Es läuft aber ein bissch zäh, sprich man betrachtet eine Weile die kreisenden Punkte.
    Hatten über einen kurzen Zeitraum Probleme mit dem OneDrive Login. Aber auch nur an einem PC. Die mobilen Endgeräte, weitere PC´s und auch die Webseite funktionierte. Was ich sehr merkwürdig fand. Wie gesagt, nur bei OneDrive und nur ein PC.
    Er lebt noch - knapp den Tod entrungen.
    Ich Skype den ganzen Tag über den Browser und dem Lumia 950xl mit meiner Frau (Skype Android)
    DANKE für den Hinweis. Status.live.com meint alles in Butter, aber auf Dr. Windows ist mehr Verlass als Microsoft selbst.
    Mir fiel es an Microsoft Health auf.
    Ich habe es nur gemerkt, Am Phone weil der Store plötzlich eine Abfrage hatte, diese ging auch nicht weg.
    Wer kann sich noch an 1/4 Anschlüsse beim Telefon erinnern, bei Cloudanwendungen wäre man froh über 1/4 Anschlüsse ;) .
    Okay ..dann ist es ja kein Wunder das ich mich nicht mehr bei OneDrive anmelden kann.
    ----------------
    Ja jetzt ist OneDrive wieder da
    Xbox login, Online Login klappen bei mir nicht bzw. werde rausgeworfen....Ich hoffe, dass das Problem im Laufe des Tages repariert wird.
    Es scheint sich schon wieder alles zu normalisieren :).
    Gerade noch rechtzeitig mit der News fertig geworden :lol
    Ist mal wieder ein Praktikant im Serverraum über die Kabel gestolpert? :D

    Hahaha. Über DAS eine Kabel, das einfach so rumliegt in der Sauerei... Und für die ganze Welt zuständig ist.
    Aber wohl nur über den Browser - mein WinPhone empfängt Mails wie gewohnt (Hotmail.com)

    Bei mir fkt. das WinPhon auch tadellos, auch keine Probleme auf Rechner
    hehe da konnte man ja etz mal drauf warten. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. wie an der xbox one und xbox live Problemen. wenigstens kann man seine geräte noch starten und sich mit seinem profil anmelden.... bisher fehlt mir nur onedrive
    Ist mal wieder ein Praktikant im Serverraum über die Kabel gestolpert? :D

    Ne die Putzfrau hat das Stromkabel gezogen weil sie ne Steckdose für den Staubsauger gebraucht hat.
    Aber wohl nur über den Browser - mein WinPhone empfängt Mails wie gewohnt (Hotmail.com)

    Meine Frau berichtete heute morgen davon ( Lumia 725 mit Hotmail-Konto ) - ich hatte bislang keine Probleme mit Lumia 950 und anderem Hotmail-Konto. Auf PC keine Probleme
    Und ich dachte schon, es wäre wieder nur mein Account gewesen, bei dem sich Microsoft weigert... Ist schon irritierend, wenn man auf die Account-Daten zugreifen will und nach dem weißen Adler auf weißem Grund nur die Meldung 'Service unavailable...' kommt...
    Vielleicht kann ich irgendwann auch meine Kontakte sichern...Möglichst vor dem nächsten Handy...
    Meine Uploads zu OneDrive laufen stabil und ohne Probleme. Ebenso komme ich an alle meine Dateien, die auf OneDrive liegen, per PC und per Lumia Phone.
    Hat mich gerade beim Einkaufen erwischt, der Onenote Einkaufszettel ließ sich nicht mehr öffnen... :-\ jetzt wird heute Abend Pizza bestellt.. ;)
    DANKE für den Hinweis. Status.live.com meint alles in Butter, aber auf Dr. Windows ist mehr Verlass als Microsoft selbst.
    Mir fiel es an Microsoft Health auf.

    Da bekommt Microsoft Health doch eine völlig neue Bedeutung... vielleicht sollten sie damit ihre Infrastruktur überwachen.
    "Aktion erforderlich" am Exchange Konto hatte ich noch nie (in meiner Erinnerung), kann dies auch damit zusammenhängen?
    Also bei mir war der logIn bei outlook.com soeben ohne Problem möglich
    auch auf onedrive zugriff
    lg
    rupi
    ChrisXP
    Toll. Jetzt muss ich raus in die frische Luft weil meine Xbox sich nicht anmelden kann.

    ...wie jetzt, Reallife? Schick ma'n Link!
    Meine Frau und ich haben schon seit einigen Tagen das merkwürdige Problem, dass die E-Mail Synchronisation manuell angestoßen auf unseren Lumias (650 und 950 - kein Insider) im WLAN nicht klappt. Es kommt immer eine Fehlermeldung, wenn man aktualisieren will. Wir bekommen zwar E-Mails, aber teils sehr verspätet. Merkwürdiger Weise funktionieren die Mail-Apps auf dem Win10-PC (LAN) und dem Win10-Tablet (WLAN) einwandfrei und zum Test verschickte Mails werden nach kurzer Zeit sofort angezeigt.
    Das mit den Lumias ist übrigens in jedem WLAN der Fall. Ich hatte ja erst unseren Router in Verdacht. Und um es noch kurioser zu machen: Sobald wir WLAN an unseren Lumias deaktivieren und übers Mobilfunk (650 - Vodafone LTE; 950 - Telekom LTE) aktualisieren klappt alles reibungslos.
    Merkwürdig...
    Keine Klage, Zugriff auf outlook.com wie normal.
    Was mich aber interessieren würde, schon länger: Hab' mehrere E-Mail-Konten auf dem Windows Phone eingerichtet, u.a. zwei Microsoft-Konten, Hotmail und Outlook, sind also zwei verschiedene Posteingänge. Auf dem Phone gibt's dafür zwei Apps (Livetiles). E-Mails werden auf dem Phone problemlos abgerufen, unabhängig voneinander, in beiden Posteingängen. Der Versuch, aber über den Browser auf Hotmail.com zuzugreifen, führt immer wieder zu Outlook.com, als ob's Hotmail nicht mehr gäbe. Was hat Microsoft da gemacht?
    Der Versuch, aber über den Browser auf Hotmail.com zuzugreifen, führt immer wieder zu Outlook.com, als ob's Hotmail nicht mehr gäbe. Was hat Microsoft da gemacht?

    Der E-Mail-Dienst Microsoft Hotmail wurde 2013 durch Outlook.com ersetzt. Die Nutzerkonten wurden auf den neuen Dienst migriert. Alte E-Mail-Adressen mit der Endung @hotmail.de funktionieren immer noch und können über Outlook.com verwaltet werden.
    Also mich ärgert Groove Music seit Tagen so. Wollte mal von Google Music wieder auf Groove zum testen wechseln. Bezahlt für nen Monat aber der Login ist Zufallsgenerator. Meistens ist mit dem dümmlichen Smiley: Etwas schief gelaufen. Toller Trost. Wollte die Musikauswahl mal wieder vergleichen
    Also mich ärgert Groove Music seit Tagen so. Wollte mal von Google Music wieder auf Groove zum testen wechseln. Bezahlt für nen Monat aber der Login ist Zufallsgenerator. Meistens ist mit dem dümmlichen Smiley: Etwas schief gelaufen. Toller Trost. Wollte die Musikauswahl mal wieder vergleichen

    Kann ich nicht nachvollziehen, über all die Jahre nie ein Problem, aber vlt. bin ich ein Glückspilz ?
    Und ich wunderte mich wieso mein L950 ne halbe Stunde gekaukelt hat dass meine Kontoeinstellungen veraltet sind. Hat sich irgendwann dann von selbst erledigt.
    Ich hatte das Problem gestern und nur auf einem meiner zwei Notebooks.Angeblich sei mein Konto ungültig.
    Infocenter meldete: Windows Insider Programm erfordert ihre Aufmerksamkeit"
    Microsoft verlangte,dass ich mein MS Konto neu bestätigen muss,was ich tat.Danach lief es dann wieder.
    Martin
    Ok Leute, das war's. Wenn ihr euch noch irgendwas von dieser Seite hier sichern wollt, dann tut das bitte umgehend.
    Ich mach Schluss - es ist alles erreicht.

    Wie jetzt aufhören?! Brain, ich dachte wir wollen die Weltherrschaft an uns reisen?!
    Ich mach Schluss - es ist alles erreicht.

    Noch nicht, erst wenn du es auf die Titelseite von Bild geschafft hast.
    Ui, das ist übel, offiziell ist aber wieder alles im grünen Bereich.
    Mal das Übliche getestet - Browser-Verlauf geleert, anderen Browser ausprobiert oder so?
    Ich habe, genau als der Fehler auftrat, gerade meinen PC neu aufgesetzt. Als dann der Login nicht möglich war, habe ich ihn übersprungen und wollte das später nachholen - nun geht es aber nicht mehr....
    Immer wenn ich es versuche, bricht er mit der Meldung "Leider ist ein Problem aufgetreten - Der Dienst ist zurzeit leider nicht verfügbar..." ab.... :(
    Puh, ich glaub für den Fall gibt es kein Rezept.
    Ich würde so vorgehen:
    1. Ein neues Lokales Konto anlegen
    2. Das jetzige Konto löschen (Daten sichern)
    3. Konto neu anlegen
    Was Besseres fällt mir nicht ein.
Nach oben