Formel 1: Offizielle Windows 10 Universal App ist fit für die neue Saison

Im letzten Jahr startete die Formel 1 mit einer offiziellen Universal App für Windows 10 durch. Nun, pünktlich zur neuen Saison, die am 26. März traditionell in Melbourne beginnt, hat die App ein umfangreiches Update erhalten. Es wurden nicht nur einfach die Daten der Fahrer, Teams und Strecken aktualisiert, es gab darüber hinaus noch ein ordentliches Facelift und die Oberfläche wurde modernisiert.

In der kostenlosen Version zeigt die Formel 1 App News, aktuelle Ranglisten und einige Videos sowie die Live-Stände vom aktuellen Rennen. Das volle Programm erhält man allerdings erst durch Abschluss eines Abonnements für 2,99 Euro monatlich oder 26,99 Dollar jährlich. Dafür bekommt man detaillierte Live-Statistiken mit den Sektoren-Zeiten aller Fahrer, interaktive 3D Karten und noch ein paar Goodies mehr. Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist.

In Zeiten, wo so viele Apps mangels Masse eingestellt werden, ist es natürlich sehr erfreulich, dass es auch noch solche Beispiele gibt. Nicht vergessen wollen wir dennoch die unermüdliche Arbeit von Sebastian, der mit seiner App PitlaneOne schon auf der Pole stand, während die offizielle Formel 1 App noch in der Boxengasse steckte.

Formula 1®
Formula 1®
Entwickler: ‪Formula One Digital Media Limited‬
Preis: Code benötigt

Preis: Kostenlos

Bewertung: 0 von 5 Sternen


Artikel im Forum diskutieren (12)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben