Am Puls von Microsoft

Ex-Microsoft Mitarbeiter heuert bei Max OS X an – um Sicherheitsprobleme zu lösen

Apple-Geräte sind bekanntlich frei von Viren und anderen Schädlingen. Ja ja – und die Erde ist eine Scheibe. Jahrelang hielt sich die Legende von dem virenfreien System, aber schon längst hat auch Apple-Nutzer die graue Realität eingeholt und da gibt es eben auch Sicherheitslücken. Um die soll sich nun eine neue Mitarbeiterin namens Kristin Paget kümmern.

Wenn es da jetzt bei Einigen klingelt, dann kann es damit zusammenhängen, dass sie ihre Dienste auch schon Microsoft zur Verfügung gestellt hat in der Vergangenheit. Allerdings war “sie” da noch eher “er” und hieß Chris Paget. Als Whitehat-Hackerin hat sie seinerzeit das kurz vor dem Marktstart befindliche Windows Vista unter die Lupe genommen. Microsoft fühlte sich eigentlich sehr sicher mit dem System, aber nachdem Paget und Kollegen diverse Löcher im System bemerkten, musste der Launch sogar verschoben werden.

Nun kümmert sie sich also um Mac OS X, wobei noch nicht offiziell klar ist, um welche Aufgaben sie sich bei Apple zu kümmern hat. Schaut man jedoch in ihr LinkedIn-Profil, findet sich dort die Bezeichnung “Core Operating System Security Researcher” – und das klingt so, als wären dort exakt die Fähigkeiten gefragt, die sie damals schon bei Vista ausspielen konnte.

Quelle: The Windows Club

Über den Autor

Dr. Windows

Dr. Windows

Dies ist der allgemeine Redaktions-User von Dr. Windows. Wird verwendet für allgemeine Ankündigungen, Anzeigen- und Gastartikel

Anzeige