Telegram Messenger jetzt als Desktop-App im Windows Store

Nachdem kürzlich die Telegram-App für Windows Smartphones ein umfangreiches Facelift erhalten hat, gibt es nun auch für die Desktop-Nutzer eine erfreuliche Neuerung: Die Desktop-App von Telegram ist jetzt über den Windows Store verfügbar, sie wurde mit dem Desktop App Converter (Project Centennial) portiert. Soweit ich auf den ersten Blick sehen konnte, sind alle Funktionen des x86-Client verfügbar, auch Themes werden unterstützt. Gegenüber der regulären Desktop-Version, die bei 1.0.27 steht, liegt die neu veröffentlichte App um eine Version zurück (1.0.26).

Letzteres wird sich aber bestimmt bald ändern, und hier liegt der größte Vorteil einer Store-App: Um Updates muss man sich nicht mehr kümmern, sie werden bei Verfügbarkeit automatisch über den Store ausgeliefert. Bei Telegram wirkt sich das nicht so gravierend aus, weil die integrierte Auto-Update-Funktion bereits sehr gut war. Dennoch eine erfreuliche Sache – ich habe die App sofort installiert und die „alte“ Desktop-App von meinem System verbannt.

Telegram Desktop
Telegram Desktop
Entwickler: ‪Telegram Messenger LLP‬
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 0 von 5 Sternen


via MSPU

Artikel im Forum diskutieren (25)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben