Am Puls von Microsoft

Project Scorpio: So sehen die Entwickler-Konsolen aus

Seit letzter Woche kennen wir einige technische Daten von Project Scorpio, der Nachfolge-Konsole der Xbox One. Wie sie endgültig heißen wird, wann sie erscheint und was sie kostet, ist dagegen weiterhin unklar, da werden wir noch ein wenig Geduld haben müssen. Die Spiele-Entwickler dürfen früher Hand anlegen, schließlich sollen sie ja dafür sorgen, dass zum Marktstart von Project Scorpio ausreichend Content zur Verfügung steht.

Die Dev Kits werden in den kommenden Wochen verschickt. Dank der Seite Gamasutra wissen wir auch schon mal, wie diese aussehen.

Es wäre allerdings verfrüht, vom Design der Entwickler-Konsolen auf das finale Design von Project Scorpio zu schließen, wobei sich die äußeren Abmessungen natürlich nicht wesentlich unterscheiden dürften. Das Display auf der Vorderseite, welches Informationen zu Systemauslastung und Framerate anzeigt, werden wir in der Verkaufsversion so auch nicht zu sehen bekommen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige