Video: Eine Tour durch das Windows 10 Creators Update

Das Creators Update für Windows 10 ist nun schon seit ein paar Tagen unterwegs und hat mittlerweile auch schon einige Nutzer auf dem regulären Weg via Windows Update erreicht. Wer Windows Insider ist, der kennt die Neuerungen längst, auch die Nicht-Insider dürften durch die breite Berichterstattung schon genügend Gelegenheit gehabt haben, sich bei uns oder auf anderen Seiten über das Creators Update zu informieren.

Was uns bisher noch fehlte, war ein Video, in dem alle neuen Features gezeigt und erklärt werden.

Et Voilà, hier kommt es – Daniel nimmt euch mit auf eine ausführliche Tour durch das Creators Update. Wenn ihr in den kommenden Wochen bei Familie, Freunden und Bekannten auf Support-Tour geht, um das Update zu installieren, dann nehmt das doch einfach als Schulungsvideo mit.



Und wer lieber lesen möchte, wird hier fündig:
Windows 10 Creators Update: Alle wichtigen Neuheiten und Verbesserungen im Überblick.
Zu diesem Artikel gibt es außerdem noch etwas zu feiern – den Leuten von Microsoft hat Manuels Beitrag so gut gefallen, dass sie ihn auf ihre offizielle MS Insider-Homepage übernommen haben. Nach Absprache, versteht sich.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Bei Windows 10 Education ist jetzt mit dem Update auch Cortana enthalten. Zuvor war sie es bei mir nicht.
    Leider hab ich seid dem Update Probleme mit meinem Ordner. Im Explorer unter "Diesen Pc" wird jedes mal der Ordner aus OneDrive angezeigt.
    Sonst noch jemand mit diesem Problem
    @HDron: Leichter gesagt als getan, jeder hat da so eine Macken. Bei mir sind es die "ähms" und die Tatsache, dass ich vor der Kamera oft zu zappelig wirke. Wir sind halt Menschen :).
    Leider hab ich seid dem Update Probleme mit meinem Ordner. Im Explorer unter "Diesen Pc" wird jedes mal der Ordner aus OneDrive angezeigt.
    Sonst noch jemand mit diesem Problem

    Dann solltest du OneDrive wieder deinstallieren und danach wieder neu installieren. Bei der Installation musst du aber aufpassen, wohin sich OneDrive installieren will. Den voreingestellten Pfad
    C:\User\OneDrive, oder so nämlich, kannst du nämlich bei ändern, aber eben nur vor der Installation, in dem du einfach auf Ordner wählen klickst. Wenn du dann den OneDrive Ordner auf einer anderen Partition oder Festplatte einrichtest, ist der Ordner OneDrive nicht mehr unter "Dieser PC" zu sehen.
    @HDron: Leichter gesagt als getan, jeder hat da so eine Macken. Bei mir sind es die "ähms" und die Tatsache, dass ich vor der Kamera oft zu zappelig wirke. Wir sind halt Menschen :).

    Und Mensch solltest du auch bleiben, Martin. Ich finde das Video vollkommen in Ordnung. Wer es besser machen will, nicht quatschen, machen.
    Thomas62
    Dann solltest du OneDrive wieder deinstallieren und danach wieder neu installieren. Bei der Installation musst du aber aufpassen, wohin sich OneDrive installieren will. Den voreingestellten Pfad
    C:\User\OneDrive, oder so nämlich, kannst du nämlich bei ändern, aber eben nur vor der Installation, in dem du einfach auf Ordner wählen klickst. Wenn du dann den OneDrive Ordner auf einer anderen Partition oder Festplatte einrichtest, ist der Ordner OneDrive nicht mehr unter "Dieser PC" zu sehen.

    Danke für die Information. Werde es mal versuchen.
    Ein ganz herzliches Dankeschön an Daniel für dieses ausführlich erklärende Video! Und dem ganzen Team von Dr. Windows: Frohe Ostern!!!
    Ich kann kein Kennwort mehr bei OneNote eingeben, das Menü taucht gar nicht auf nachdem ich auf die Meldung zum benötigen Kennwort geklickt habe... Noch jemand mit diesem Problem?
    Ich hatte schon 2 Mal den Creator auf den PC installiert. Beide Male stieg der PC total aus mit bekanntem blauen Hintergrund und dazu eine unlogische Fehlermeldung. Zum Glück hatte ich vorab die Festplatte geklont auf eine Reservefestplatte.
    Was ist zu tun, damit es doch klappen wird mit der Installation??
    Das mit den Ordnern geht unter Android genauso, allerdings schon seit etlicher Zeit.
    Ein paar Design-Änderungen und Paint3D und das ganze nennt sich CreatorsUpdate.
    AeroGlass, was waren das noch für Zeiten anstelle von Flat-Design.
    Habe über den Upgrade Assistenten dieses Update auf mein Trakstor surftab Duo geladen u. inst. Leider funktioniert die hälfte der Treiber nicht, Audio, Video, Grafik, Touchscreen, u.s.w. Bin wieder zur jetzigen aktuellen Version zurück, nun funktioniert alles wieder.
    Bei mir ist das Update leider noch nicht aufgetaucht... Allerdings fehlt mir auch immer noch das angeblich nötige KB 4013214.
    Jedenfalls kann ich es nicht im Updateverlauf finden...
    Muß ich jetzt aktiv werden oder kann ich einfach abwarten bis sich die Sache selbst regelt??.....
    Also ich hätte schon noch Geduld und kann warten...
    Nur weil schon wieder vom nächsten großen Update gesprochen wird und das aktuelle noch gar nicht angekommen ist....
Nach oben