Am Puls von Microsoft

OneCast Episode 57: Wir treffen uns auf der Brücke

Heute Abend steht die 57. Episode des OneCast auf dem Programm. Passend zum aktuellen Thema haben wir einen Gast eingeladen: Robin-Manuel Thiel von Microsoft, den ihr vielleicht noch aus den Entwickler-Sondersendungen im letzten Jahr kennt, wird heute mit uns über Windows 10 S sprechen. Genauer gesagt: Über den kritischen Erfolgsfaktor von Windows 10 S, nämlich die Win32 Desktop-Bridge, auch als Projekt Centennial bekannt.

Über diesen Converter gelangen klassische Windows-Programme in den Store, und nur wenn das in großer Zahl geschieht, wird es auch ein Erfolg werden. Außerdem sprechen wir mit Robin-Manuel noch über die Cross-Plattform-Entwicklung mit Xamarin und was wir dort in Zukunft eventuell erwarten dürfen.

Wie immer seid ihr eingeladen, euch aktiv zu beteiligen, in dem ihr Fragen einreicht – entweder passend zum Thema oder einfach Freestyle. Schreibt in die Kommentare, was euch unter den Nägeln brennt oder schickt uns eine Mail an onecast@drwindows.de.

Wir sehen uns dann heute Abend um 20:30 Uhr!

Verfolgen könnt Ihr den OneCast wie gewohnt auf Twitch, über den Youtube-Kanal von Dr. Windows oder auf Beam – ganz wie es Euch beliebt. Bis dann!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige