Am Puls von Microsoft

iTunes kommt in den Windows Store

Als vor etwas mehr als einer Woche Windows 10 S vorgestellt wurde, konnte man diverse kritische Stimmen hören: Ohne Apps im Store wird das ja wieder nichts, und die großen Namen kommen ja sowieso niemals. Unter anderem wurde iTunes oft als Beispiel dafür genannt, warum sich Windows 10 S nicht wird durchsetzen können. Denn Apple würde ja garantiert niemals….ups, würden sie doch.

Es war eine fette Überraschung, als auf der BUILD-Keynote bekannt gegeben wurde, dass iTunes bis zum Ende des Jahres in den Windows Store kommen wird. Ich muss gestehen, dass mir auch kurz die Kinnlade runter gefallen ist, als ich das gehört habe, auch wenn es für mich persönlich belanglos ist.

Als großer Fan von Windows 10 S, der darauf hofft, dass die Story dieses Mal zündet, bin ich mir der Signalwirkung einer solchen Ankündigung aber natürlich sehr wohl bewusst. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, das ist mir ebenfalls klar, aber das ist ein Paukenschlag. Und ich hoffe, viele andere Entwickler haben ihn gehört.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige