Am Puls von Microsoft

Gravit Designer: Weiteres Vektor-Tool im Windows Store

Nachdem mit Inkscape ein Open-Source Programm zur Bearbeitung von Vektorgrafiken bereits den Weg in den Store gefunden hat, zieht nun mit Gravit Designer eine weitere Software zur Erstellung von Vektorgrafiken hinterher. Gravit Designer ist ein kostenloses, plattformübergreifendes Programm, mit dem hervorragend Icons oder Illustrationen im Vektor-Format SVG erstellt und bearbeitet werden können.

Gravit Designer ist derzeit für MacOS, Windows (x86), Linux, ChromeOS, als Browser-Version und nun auch als Windows 10 App im Store erhältlich. Versionen für das iPad sowie Android-Geräte befinden sich in der Entwicklung.

Wie man Gravit Designer verwenden kann und welche Möglichkeiten die Software bietet, lässt sich anhand der Erklärvideos auf dem Videokanal von Gravit Design erlernen.


Gravit Designer
Gravit Designer
Entwickler: Corel Corporation
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 4 von 5 Sternen


Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige