Am Puls von Microsoft

Microsoft bringt Surface Studio und Xbox Scorpio nach China

Während einer Pressekonferenz, die vor dem heutigen Microsoft-Event in Shanghai, China, stattfand, kündigte Microsoft das Surface Studio sowie die Xbox Scorpio (zum Verkaufsstart) für den chinesischen Markt an. Das Surface Studio soll ab sofort in China vorbestellt werden können. Die Verfügbarkeit wird mit dem 15. Juni angegeben. Auf der diesjährigen Veranstaltung präsentierte Panos Panay die Neuankömmlinge der Surface Familie.

Er stellt nochmals das Surface Studio und Surface Laptop vor und stellte die Vorteile der Geräte und deren Verarbeitung in den Fokus. Eine Autodesk Mitarbeiterin zeigte mittels Sketchbook, wie einfach das duplizierte Zeichnen mithilfe des Surface Studio sein kann, was eine wirklich beeindruckende Funktion darstellt.

Im Anschluss wurde das neue Surface Pro vorgestellt. Panos Panay höchstpersönlich demonstrierte die Neigungsfunktion des neuen Surface Pen. Eine Funktion, die längst überfällig war und nun endlich in dem neuentwickelten Pen eingeflossen ist. Insgesamt sind über 800 Verbesserungen in das Surface Pro eingeflossen, wovon die meisten selbstverständlich dem Nutzer gar nicht auffallen werden. Auch die Whiteboard Funktion wurde den Anwesenden näher gebracht und sowohl auf dem Surface Studio als auch auf dem neuen Surface Pro kurzweilig demonstriert.

Das Surface Pro wird offiziell in 25 Ländern erhältlich sein, darunter Australien, Österreich, Belgien, Kanada, China, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Irland, Italien, Korea, Luxemburg, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal , Span, Schweden, Schweiz, Taiwan, Großbritannien und den USA. Weitere Infos zur Verfügbarkeit des Surface Pro in Deutschland findet ihr hier.

Die neuen Type-Cover sowie der neue Surface Pen werden zum jetzigen Zeitpunkt nur in ausgewählten Märkten vorbestellt werden können. Das Type-Cover kann im Microsoft US Store bereits bestellt werden. Es wird voraussichtlich etwas dauern bis das Zubehör auch in Deutschland angeboten wird.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige