Am Puls von Microsoft

Dism++ und weitere News aus unserer Download Sektion

Wer kennt sie nicht, die zahlreichen “Booster & Tuning-Utilities”? Im Idealfall auf ein Knöpfchen drücken und plötzlich läuft der Rechner wieder wie am ersten Tag. So lesen sich zumindest die vollmundigen Versprechen der jeweiligen Software-Entwickler. Aber vielleicht möchte man etwas mehr Kontrolle bei der Anpassung des Systems haben und nicht alles einem Algorithmus überlassen, von dem man eben nicht einmal wirklich weiß, was er da im Hintergrund tut. An dieser Stelle könnte Dism++ durchaus ein Blick wert sein.

Dism++ – Systemtool für Windows

Dism++ ist ein umfangreiches Systemtool für Windows mit zahlreichen Funktionen, das als GUI von DISM betrachtet werden kann, jedoch auf Component Based Servicing (CBS) anstelle von DISM API oder DISM Core basiert.

Die Möglichkeiten die Dism++ bietet reichen vom Tuning und Cleaning, dem Windows und Dienste Management, der Verwaltung und Reparatur von Windows Updates bis zur Erstellung und Installation von System-Backups.

Dism++ ist eine portable Anwendung und muss daher nicht installiert werden. Der Download beinhaltet die 32 Bit als auch die 64 Bit Version.
Umfangreiche Anleitungen sind in folgenden Links zu finden.

Siehe auch: Windows Anleitungen und FAQ
Mit Dism++ bequem individuelle Windows Installationsmedien erstellen

Windows Vista / 7 / 8.1 /10 Updates mit Dism++ durchführen

Dism++ – Changelog

Systemanforderungen
Win Vista | Win 2008 | Win 7 | Win 8 | Win 8.1
Win 10

Weitere Updates aus unserer Download Sektion:

zFTPServer Suite
zFTPServer Suite ist ein Portabler FTP Server mit Benutzerverwaltung

muCommander
muCommander ist ein Datei Commander im 2-Fenster-Stil

Drupal
Drupal ist ein kostenloses CMS Content Management System zur Verwaltung der Inhalte von Webseiten

PingInfoView
PingInfoView ist ein Ping Test Tool zum Anklopfen an mehrere Host Namen und IP Adressen

WordPress
WordPress erstellt Blogs

Skype
Skype ist ein modernes Kommunikationsmittel für das Internet

Coffeecup Free HTML Editor
Coffeecup The Free HTML Editor ist ein Drag und Drop HTML Editor

BluffTitler
BluffTitler kann 3D Texte für Bilder oder Videos Erstellen

FontForge
FontForge ist ein Font Editor für eigene Schriftarten

AxCrypt
AxCrypt kann Dateien und Ordner sicher verschlüsseln

Das ist allerdings nur ein Bruchteil der Updates, welche in unserem Download Bereich gelistet sind. Die weiteren Vorstellungen findet Ihr unter den Download-News.

Einen vollständigen Überblick der gelisteten Software könnt Ihr in unseren Software-Vorstellungen einsehen.

Und über unseren Service “Meine Programme'” können sich angemeldete Community-Mitglieder sogar aktiv informieren lassen, wenn es für eines der von ihnen genutzten Programme ein Update gibt.

Über den Autor

Dr. Windows

Dr. Windows

Dies ist der allgemeine Redaktions-User von Dr. Windows. Wird verwendet für allgemeine Ankündigungen, Anzeigen- und Gastartikel

Anzeige