Acer und HP stellen Companion-Apps für Mixed Reality Headsets bereit

Es wird ja leider noch ein paar Monate dauern, ehe wir eines der neuen Mixed Reality Headsets für Windows 10 PCs kaufen können. Bei den Herstellern ist man aber bereits intensiv mit den Startvorbereitungen beschäftigt – HP und Acer haben bereits entsprechende Companion-Apps in den Store gestellt. Man kann sie sogar schon herunterladen und installieren, aber nutzen kann man sie ohne entsprechende Hardware natürlich nicht.

Während die HP-App nur auf die Produktseite verweist, auf der man das Headset wird kaufen können, zeigt die App von Acer immerhin schon mal eine Beschreibung an.

Die E3-Pressekonferenz von Microsoft am Sonntag steht zwar ganz im Zeichen der Enthüllung von Project Scorpio und den Hoffnungen auf entsprechende Informationen zu VR/AR mit der neuen Konsole haben die Redmonder bereits eine Absage erteilt – das heißt aber nicht, dass man vielleicht nicht doch auch über Mixed Reality am PC sprechen wird – sofern es bereits vorzeigbare Inhalte gibt.

Acer Windows Mixed Reality HMD DCA
Acer Windows Mixed Reality HMD DCA
Entwickler: Acer Incorporated
Preis: Kostenlos

HP Mixed Reality Headset Setup
HP Mixed Reality Headset Setup
Entwickler: HP Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle: OneWindows

Über den Autor
Dirk Ruhl
  • Dirk Ruhl auf Facebook
  • Dirk Ruhl auf Twitter
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Konnte gestern bei Microsoft Berlin die HoloLens ausprobieren. Sehr geile Technik bin ordentlich angefixt. Könnte sein ich ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres das Gerät von Acer zulegen werde. Mit der HoloLens wird es für den Consumer Markt ja noch ein paar Jahre dauern. Ich hoffe nur das das alles auch Marktreif ist und nicht noch mitten in der Entwicklung fest steckt.
    Sind die Geräte denn schon auf dem markt? Ich frage nur ob ich was verpasst habe ?
    Aber hoffen wir das die Apps gepflegt werden man weiß ja nie so im MS Store
    Sind die Geräte denn schon auf dem markt? Ich frage nur ob ich was verpasst habe ?
    Aber hoffen wir das die Apps gepflegt werden man weiß ja nie so im MS Store

    Steht im ersten Absatz :)
Nach oben