Mathelehrer Simulator 2017 und weitere News aus unserer Download Sektion

Die Sommerferien nähern sich langsam aber sicher mit großen Schritten. Für die Einen bedeutet das erst mal kurz verschnaufen. Wer sich aber schon immer mal in die Rolle eine Mathelehrers versetzen wollte, kann nun an den heißen Tagen die Grauen Zellen so richtig zum glühen bringen: Der Mathelehrer Simulator 2017 lädt Euch ein, eine virtuelle Schulklasse zu unterrichten und die Sprösslinge in diversen Tests auf ihr Können zu prüfen.

Mathelehrer Simulator 2017 – Werde ein Mathelehrer an einer Grundschule. Dieses Game ist eine Mathematiklehrer Simulation für Windows PCs, die deine didaktischen Fähigkeiten praxisnah fordert und diese am Schuljahresende bewertet.

Du bist in diesem Spiel ein Mathelehrer an einer Grundschule.
Deine Schüler müssen unterrichtet und die Themen gemäß dem Lehrplan vermittelt werden.
Unterrichts- und Abfragemethoden bleibt jedem selbst überlassen!

Es müssen auch mündliche und schriftliche Noten, und am Ende auch Zeugnisnoten vergeben werden.
Eine Beförderung winkt als Belohnung, wenn du ein guter Lehrer bist.
Am Ende jedes Schuljahres erhältst du eine detaillierte Auswertung über alles was du gut und schlecht gemacht hast.

Matheleherer Simulator 2017 – Features

  • Unterrichte die Klassenstufen 2 bis 4 in Mathematik
  • Leiste gute Arbeit, um befördert zu werden und somit bis zu 4 Klassen gleichzeitig pro Schuljahr zu unterrichten
  • Spiele wahlweise offline oder online zusammen mit Freunden an einer gemeinsamen Schule
  • Gestalte deinen Unterricht möglichst effektiv
  • Erstelle eigene Arbeitsblätter für den Unterricht
  • Gebe Hausaufgaben auf und kontrolliere diese
  • Vergebe mündliche und schriftliche Noten an deine Schüler
  • Schicke die schwächeren Schüler zum Förderkurs und führen diesen auch durch
  • Verdonnere faule Schüler zum Nachsitzen
  • Lasse die Schüler selbst erstelle Tests und Klassenarbeiten schreiben, korrigiere und benote diese
  • Führe die wöchentliche Sprechstunde mit den Eltern der Schüler durch
  • Teile deine Arbeitsblätter, Tests und Klausuren mit den anderen Lehrern an der Schule
  • Zeitsystem: Halte dich an deinen Stundenplan und komme pünktlich zum Unterricht
  • Verpasse keine Termine im Kalender (Klausurplankonferenz, Notenabgabe)
  • Notenauswertung und Notenbuch: Behalten die Noten deiner Schüler im Überblick

Siehe auch:
Classic Oldies Strategie

Systemanforderungen:
Win 7 | Win 8 | Win 8.1
Win 10

Dieses Spiel benötigt Java!

Weitere Updates aus unserer Download Sektion:

LAN Explorer
LAN Explorer ist zum Ermitteln aller Rechner, Freigaben und Drucker in einem lokalen Netzwerk.

AllDup
AllDup durchsucht Festplatten, Netzwerke oder Verzeichnisse nach Dateiduplikaten und löscht diese

My Lockbox
My Lockbox ermöglicht Verschlüsselung und Verstecken von Verzeichnissen und Dateien

Salfeld Kindersicherung 2017
Salfeld Kindersicherung 2017 ist die perfekte Elternkontrolle für den Windows-PC

PHOTORECOVERY for Digital Media
Datenrettung für digitale Bilddaten (Bilder / Videos)

Das ist allerdings nur ein Bruchteil der Updates, welche in unserem Download Bereich gelistet sind. Die weiteren Vorstellungen findet Ihr unter den Download-News.

Einen vollständigen Überblick der gelisteten Software könnt Ihr in unseren Software-Vorstellungen einsehen.

Und über unseren Service „Meine Programme'“ können sich angemeldete Community-Mitglieder sogar aktiv informieren lassen, wenn es für eines der von ihnen genutzten Programme ein Update gibt.

Über den Autor
Dr. Windows
Dies ist der allgemeine Redaktions-User von Dr. Windows. Wird verwendet für allgemeine Ankündigungen und Gastartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Ich glaube, das Spiel brauch ich nicht. Meine liebe 5. Klasse habe ich gerade ohne "Verluste" durch das Jahr gebracht. :)
    Unglaublich, was es so gibt....
    an welche Zielgruppe richtet sich das denn? An Lehrer, die nach getaner Arbeit in real noch nicht genug haben?
    Mein Sohn (13 Jahre) liebt Lehrer spielen. Er unterrichtet vor einer Tafel mit einer Kreide stundenlange eine imaginäre Klasse. Meistens vermittelt er den Inhalt seines nächsten Tests. Dachte schon, dass er ein kleiner Spinner ist. Nun gibt es sogar eine vollständige App. Gibt scheinbar viele kleine Spinner. Grüße
    Mein Sohn (13 Jahre) liebt Lehrer spielen. Er unterrichtet vor einer Tafel mit einer Kreide stundenlange eine imaginäre Klasse. Meistens vermittelt er den Inhalt seines nächsten Tests. Dachte schon, dass er ein kleiner Spinner ist. Nun gibt es sogar eine vollständige App. Gibt scheinbar viele kleine Spinner. Grüße

    Nein, kein Spinner! Manche müssen lesen, manche hören, manche sich bewegen, manche es nacherzählen oder -schreiben, um erfolgreich lernen zu können. Die meisten brauchen eine Kombination. Wenn Dein Sohn damit gut lernt, unterstütze ihn, seinen besten Weg zu finden. Und: Lernen muss auch Spass machen! Ich finde Deinen Sohn super! Es ist ungewöhnlich, dass Kinder schon so bald wissen, was ihnen am besten hilft, und es auch schaffen, sich da durchzusetzen. Wieviele Kinder werden auf das leise Lernen durch Lesen am Schreibtisch getrimmt, obwohl ihnen z.B. das Hin- und Hergehen mit Rezitieren oder Audiokassetten viel leichter fallen würde?
    Simples
    Lehrer, die nach getaner Arbeit in real noch nicht genug haben?
    Oder Lehrer, die mal Unterricht nach Theorie-Vorlage durchspielen wollen. Hat man ja sonst eher selten.
    Cool, jetzt kann man auch ohne Studium testen wie es so ist als Lehrer :)
    Und schön das es Kinder gibt denen das im Blut liegt. Als Schüler hast du immer bemerkt ob der Lehrer das mit Liebe zum Beruf macht.
Nach oben