Am Puls von Microsoft

Virtueller OneNote-Drucker jetzt auch für die Universal App

Wer die Desktop-Version von OneNote nutzt, der kennt die einfache Möglichkeit, aus jeder beliebigen Anwendung heraus Inhalte nach OneNote zu exportieren. Ein virtueller Drucker mit dem sprechenden Namen “An OneNote senden” wird automatisch mit installiert. Der Universal App von OneNote für Windows fehlt diese Funktion bislang. Es besteht jedoch die Möglichkeit, sie als separate App aus dem Windows Store nachzuladen.

Sie heißt “Send to OneNote” und stammt direkt von Microsoft. Die Funktionalität ist mit der Desktop-Version identisch: Es wird ein virtueller Drucker installiert, der nachfolgend aus allen Anwendungen, die eine Druckfunktion besitzen, angesteuert werden kann.

Warum man das nicht direkt in die Universal App integriert, erschließt sich mir nicht direkt, aber es mag wohl gute Gründe dafür geben.

Vielen Dank an Setter für den Hinweis!

Send to OneNote
Send to OneNote
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 4,1 von 5 Sternen


Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige