Am Puls von Microsoft

Windows 10 PCs mit Galaxy Smartphone entsperren – aktualisierte Samsung Flow-App machts möglich

Im Februar dieses Jahres stellte Samsung sein Konzept vor, die Windows 10-PCs von Samsung mithilfe der eigenen Galaxy Smartphones zu entsperren. Dies geschieht über die Samsung Flow-App, welche zudem die Geräte synchronisiert und Benachrichtigungen vom Smartphone auf dem PC anzeigt. Auch Dateien können so freigegeben und geräteübergreifend versendet werden.

Samsung Flow erlaubt den Galaxy Geräten, die verbundenen Windows 10 PCs durch den verbauten Fingerabdrucksensor der Smartphones zu entsperren. Ein Update für jene Flow App, welches in Kürze ausgerollt wird, stellt diese Funktion nun für alle Windows 10 PCs zur Verfügung, egal ob von Samsung oder nicht. Voraussetzung ist, dass das Creators Update installiert ist.

Wer ein kompatibles Galaxy Smartphone sein Eigen nennt, kann die verbesserte Samsung Flow-App alsbald testen. Besitzer eines Samsung Galaxy S8 und S8+ erhalten heute zudem ein Update für die “TouchWiz” Benutzeroberfläche, welches Leistungsprobleme beheben soll.

Samsung Flow
Samsung Flow
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 3,4 von 5 Sternen


via MSPU

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige