All in One PC Acer Aspire 7600U ab sofort im Handel

Trotz seiner Größe ist der 7600U aber kein Trümmer – ganz im Gegenteil: Er kommt in einem sehr eleganten Design daher und wirkt mit einer ‚Dicke‘ von gerade mal 35 Millimetern regelrecht filigran. Und durch den transparenten Glas-Sockel an der Front wirkt es beinahe so, als würde der 7600U über dem Tisch schweben.
Die Ausstattung ist reichhaltig:
Angetrieben wird der 7600U von einer Intel Core i7 CPU, der Arbeitsspeicher ist mit 8 GB großzügig bemessen. Für die passende Farbenpracht auf dem Display sorgt eine GeForce GT 640M mit 2 GB RAM. Das System startet von einer 32 GB SSD, Daten finden auf der zusätzlichen Festplatte mit 1 TB Kapazität Platz. Ein Blu-ray-Laufwerk ist ebenso enthalten wie ein TV-Tuner.
Anschlüsse: 2x HDMI, 2x USB 3.0, 5x USB 2.0, Gigabit-LAN, WLAN 802.11abgn, Bluetooth.
Als Betriebssystem kommt natürlich Windows 8 zum Einsatz, ebenso selbstverständlich in der 64 Bit Version. Maus und Tastatur gehören ebenfalls zum Lieferumfang.
Top ist allerdings nicht nur die Ausstattung, sondern auch der Preis: 1.999 Euro werden aufgerufen, will man mit dem 7600U den heimischen Schreibtisch oder das Wohnzimmer schmücken.
Der Standfuß an der Rückseite ist flexibel und erlaubt eine Aufstellung im Winkel zwischen 30 und 80 Grad.
Mein persönliches Windows 8 Lineup ist ja schon komplett – beinahe möchte ich sagen ‚Gott sei Dank‘, denn das Ding hier ist wirklich schick. Zu diesem Preis kauft man allerdings kein Spielzeug, da muss man schon den passenden Einsatzzweck dafür haben.
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!