Am Puls von Microsoft

Pretty in Pink – Augenkrebs-Alarm in der New Yorker U-Bahn

Mit der Streetart-Graffiti Werbung für das Surface Tablet hat Microsoft viel Aufmerksamkeit erregt. Der letzte Streich der offensichtlich äußerst kreativen Marketing-Abteilung hat es wiederum in sich und ist unmöglich zu übersehen. Wer aktuell in New York eine U-Bahn besteigt, wird eventuell seine Zigarettenschachtel aus der Tasche ziehen und nachschauen, ob das wirklich nur normaler Tabak ist, den er da gerade geraucht hat. Denn Microsoft hat mindestens einen Zug komplett in rosa Farbe getaucht. So sieht dieser Farbschock dann aus:

Nein, schön ist das nicht. Und rosa ist auch ganz bestimmt nicht meine persönliche Lieblingsfarbe. Trotzdem finde ich es cool und ich wüsste nicht, welche andere Farbe besser geeignet gewesen wäre. Schwarz ganz sicher nicht, Weiß ist langweilig und bleibt auch nicht lange so, Blau ist zu wenig auffällig. Aber rosa haut rein, und zwar so richtig.
Damit die Fahrgäste auch wissen, wem sie diesen Flash zu verdanken haben, hat man noch einen Surface-Schriftzug aufgemalt und außerdem ein paar Displays verbaut, die in einer Endlosschleife das Microsoft-Tablet im Video zeigen.

Ich wüsste gerne, wie lange es nach einer 20minütigen Fahrt in so einem Zug dauert, bis man seine Umgebung wieder in ihrer tatsächlichen Farbe wahr nimmt…
via Mashable

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige