Screenshot-Leaks der Windows 8 News App

Screenshots dieser News-App sind nun über die Webseite win8china ins Netz gelangt.
Dementsprechend sind die Bilder mit Vorsicht zu genießen, es könnte sich auch um Fälschungen handeln – allerdings wirken die Screenshots durchaus authentisch.
Voreingestellt ist offenbar der News-Service „Bing Daily“, der auf der Startseite die aktuelle Top-Story anzeigt. Durch weitere Schlagzeilen kann dann vertikal gescrollt werden.
Der zweite Screenshots zeigt die einzelnen Bereiche der News App. Hinter „My News“ könnte sich eine frei konfigurierbare Nachrichtensammlung aus Quellen verbergen, die über die Kachel „Sources“ gepflegt werden. Hierüber gibt es aber bislang keine offiziellen Informationen, und vor der Freigabe der Release Preview durch Microsoft (Gerüchten zufolge am 6. Juni) dürfte sich daran aller Wahrscheinlichkeit nach auch wenig ändern.
Lesen Sie dazu auch: Windows 8 Release Preview mit neuen Metro Apps Bearbeiten
Thema:
- Windows 8