Am Puls von Microsoft

Notfall-Update für den Flashplayer im Internet Explorer 10 von Windows 8

Eigentlich sollten ja auch Flash-Updates künftig am turnusmäßigen Patchday ausgerollt werden. Doch nun sind zwei Sicherheitslücken im Flashplayer von Adobe aufgetaucht, die deshalb besonders kritisch sind, weil sie bereits aktiv ausgenutzt werden. Aus diesem Grund konnte das notwendige Sicherheitsupdate auch nicht mehr bis zum Patchday warten, es wurde bereits gestern Abend veröffentlicht. Wer unter Windows die automatische Update-Installation aktiviert hat, der hat es vermutlich bereits erhalten.
Ansonsten ist der manuelle Download auch von hier möglich:
KB2811522 – Update für en Flash Player im Internet Explorer 10 unter Windows 8

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige