Am Puls von Microsoft

Leak: Erste Screenshots von Windows 9/Blue – Kernel Version 6.3

Windows Build 9319 – so prangt es auf Screenshots, die uns gerade aus China erreichen. Windows 9? Windows Blue? Oder mal wieder das Werk eines phantasievollen Fakers? Kein Mensch weiß es – wenn wir aber mal davon ausgehen, dass die Leaks von win8china echt sind, dann scheinen die Arbeiten am Nachfolger von Windows 8 schon weiter gediehen zu sein als bisher angenommen.
Die Tatsache, dass die Kernel-Version einen Sprung auf 6.3 gemacht hat, sollte nicht weiter überraschen – Windows 8 trägt die Versionsnummer 6.2, es handelt sich also um den direkten Nachfolger.

Echtheit vorausgesetzt, kann man davon ausgehen, dass sich die Version bereits im externen Test befindet, denn das die Testversion direkt aus der Microsoft-Entwicklungsabteilung heraus geleakt wurde, ist dann doch mehr als unwahrscheinlich.
Nehmt es mit der bei solchen Meldungen nötigen Lockerheit.

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige