Am Puls von Microsoft

Grundausstattung: Diese Apps gehören auf ein Tablet mit Windows 8 / Windows RT

Inzwischen gehen ja doch so einige Windows 8 Tablets über die Ladentheke. Da steht man dann mit seinem neuen Gerät und fragt sich: Was packe ich denn da nun drauf?
Jeder Nutzer hat da so seine Vorlieben – von daher muss ich mich für die anmaßende Überschrift gleich mal entschuldigen. Natürlich gibt es keine einzige App, die auf jedem Tablet zwingend vorhanden sein muss – was ich Euch im Folgenden präsentiere, ist einfach eine bunte Auswahl von Apps, über die ich im Lauf der Zeit so gestolpert bin und die ich zum Großteil auch selbst verwende.

Um den Rahmen nicht völlig zu sprengen, spare ich mir eine Beschreibung zu den einzelnen Apps, sondern verlinke direkt in den Windows Store – bzw. bei den Apps, die ich hier schon vorgestellt habe, auf den entsprechenden Artikel. Auch habe ich mir eine Kategorisierung erspart, ich trenne nur zwischen Apps und Games.
Los geht’s:

Apps

8tracks Radio
Abfahrtsmonitor
Adobe Reader Touch
Amazing Lock Screen (vorher Bing Wallpaper)
Amazon
AnimateIt
billiger.de
Bing Maps 3D (Beta)
Cinetrailer
Couchfunk
Cumulo
Das Örtliche
Drawboard PDF
DrWindows
eBay
Evernote
Facebook
Flipboard
Fotor
Foursquare
FilmOn
Fresh Paint
Gelbe Seiten
gMusic (für Nutzer von Google Music)
Google Search
Hyper for YouTube
kicker
LastPass
Lyrics
maxdome
meinestadt.de
Mein Prospekt
Metro Commander
MetroTracks
MySpass
Netzkino
Nokia MixRadio (nur mit Abo nutzbar)
nook
Notepad Classic
OneNote
Perfect365
PhotoFunia
Phototastic
PONS Online Wörterbuch
Preis.de
ProSieben
Punkte-Katalog
Reader
Remotedesktop
Shazam
Sportschau
Tagesschau
Tape Recorder Pro
TeamViewer Touch
TuneIn Radio
Tile A File
UC Browser HD
wetter.com
Wikipedia
Windows Phone
Windows Phone Store
WindowsBlog Neuigkeiten
Xbox SmartGlass
Xbox One SmartGlass
Xmarks
Zattoo Live TV
ZDF Mediathek

Games

Abyss: Die Geister von Eden
Adera

Asphalt 8: Airborne
Cut the Rope
Despicable Me: Minion Rush
Dungeon Hunter 4
Frog Crossing (Frogger-Clon)
Fruit Ninja
Guns 4 Hire
Halo: Spartan Assault
Hill Climb Racing
Jetpack Joyride
Jewel Fever
Judge Dredd vs. Zombies
Microsoft Mahjong
Microsoft Solitaire Collection
Monsters Love Candy
Pinball FX2
Pirates love Daisies
Reckless Racing Ultimate
Shuffle Party
Six Guns
Space Invaders
Total Conquest
UNO & Friends
Wordament

Wer die Liste jetzt durchgeschaut hat und denkt “Hey, da fehlt aber xyz!”
Immer her mit Euren Empfehlungen, postet sie in die Kommentare. Um eine Store-Link auf eine App zu setzen, am besten über diese Seite gehen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige