Sensation oder Ente? i-Mate soll Smartphone mit Windows 8 vorstellen

Im Inneren des 4,7 Zoll großen Geräts werkelt ein Intel Clover Trail+ Chip, als Betriebssystem läuft Windows 8 Pro, es stehen 2 GB RAM und 64 GB Speicher zur Verfügung. Kaufen können soll man den Hosentaschen PC ab kommendem Sommer für 750 Dollar.
Doch damit nicht genug: Für 1.600 Dollar bekommt man nicht nur das Windows 8 Phone, sondern ein Set aus Tablet, Monitor nebst Maus und Tastatur und einer Docking-Station, die wie ein schnurgebundenes Telefon verwendet werden kann. Das Tablet und der Monitor werden aber keine eigene „Intelligenz“ besitzen, zentrale Recheneinheit bleibt das Phone.
Der Bericht stammt im Original aus der Seattle Times, und vermutlich hätte ich nicht ein Wort davon geglaubt, wenn nicht inzwischen auch andere renommierte Tech-Seiten wie Neowin die Story aufgegriffen hätten.
Trotzdem kann ich verstehen, wenn beim Lesen jetzt jemand denkt ‚das glaube ich erst, wenn ich es sehe‘. Geht mir nämlich ganz genau so.
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!