Am Puls von Microsoft

Windows 8 Release Preview – Verteilung hat begonnen

Download für OEMs und TAP-Partner bereits möglich
Über sein Connect-Portal bietet Microsoft die Release Preview von Windows 8 bereits zum Download an – bisher allerdings nur für OEM-Hersteller und Mitglieder des TAP-Programms.
Die letzte öffentliche Vorabversion von Windows 8 trägt den Build-String 8400.0.WINMAIN_WIN8RC.120518-1423.
Diese Tatsache erhärtet den Verdacht, dass der öffentliche Download für alle testwilligen Anwender tatsächlich – wie in den letzten Gerüchten vermutet – bereits ab dem 1. Juni möglich ist.
Nach der Freigabe über Connect wird es nun sicher nicht mehr lange dauern, bis in den einschlägigen Filesharing-Netzwerken entsprechende Leaks auftauchen. Wir können diesbezüglich wie immer nur dazu raten, sich aus Sicherheitsgründen in Geduld zu üben und den offiziellen Download abzuwarten.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige