Am Puls von Microsoft

Windows Blue Build 9374 erstmals als ‘Preview’ gekennzeichnet

Kaum ein Tag vergeht derzeit ohne irgendwelche neuen Meldungen, Gerüchte und geleakte Builds von Windows Blue respektive Windows 8.1 – und weiß Gott nicht jede davon ist auch die Schlagzeile wert, unter der sie steht. Diese Nachricht hier ist zugegebenermaßen auch recht dünn, aber sie verrät ein interessantes Detail, welches in der geleakten Build 9374 entdeckt wurde. In dieser taucht nämlich bei der Versionsbezeichnung erstmals das Wort “Preview” auf – “Windows 8.1 Pro Preview” lautet der vollständige Name.

Das darf man getrost als offizielle Bestätigung für zwei Dinge sehen: Windows Blue wird tatsächlich als Windows 8.1 auf den Markt kommen, und wir dürfen uns auf eine offizielle, öffentliche Preview davon freuen. Die Tatsache, dass der Name so auch im System auftaucht, ist ein Indiz dafür, dass man sich so langsam damit befasst, die Vorabversion ‘vorzeigbar’ zu machen. Im Moment ist die allgemeine Erwartungshaltung ja die, dass jene öffentliche Preview zur BUILD-Konferenz Ende Juni veröffentlicht wird. Obige Tatsache kann ein Hinweis sein, dass sie vielleicht doch früher kommt – oder halt eben auch nicht…
via

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige