Am Puls von Microsoft

SkyDrive-Client für Windows aktualisiert

Nur Detailverbesserungen – neue Features für Windows 8 angekündigt.
Microsoft hat die SkyDrive Client-Software für Windows und MacOS aktualisiert und gleichzeitig neue Features für die Release Preview von Windows 8 angekündigt.
Die Verbesserungen des SkyDrive-Clients liegen allerdings nur im Detail. Neben diversen, nicht näher erläuterten Fehlerbereinigungen wurde die Performance bei der Synchronisation verbessert, außerdem wurde das Dateilimit auf 10 Millionen erhöht – bislang durfte der SkyDrive-Speicher maximal 150.000 Dateien enthalten.
Das war es auch schon an Neuerungen – aus unserer Wunschliste hat es also bisher kein Feature in das Programm geschafft.

Die neue Version des SkyDrive-Clients trägt die Build-Nummer 16.4.4111.0525 – das Update wird automatisch installiert. Wenn Sie nicht so lange warten oder die SkyDrive-Software erstmalig installieren möchten, können Sie diese aus unserem Download-Bereich herunterladen.

In der Ankündigung der neuen Version hat Microsoft außerdem neue “coole Features” für SkyDrive in der Release Preview von Windows 8 versprochen. So soll die Foto-App in Windows 8 automatisch alle Bilder von Computern anzeigen können, auf denen der SkyDrive-Client installiert ist. Das klingt grundsätzlich nach der bereits bekannten Fetching-Funktion – in Kürze will Microsoft weitere Details nennen.

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige