Am Puls von Microsoft

Acer Iconia W3 für 299 Euro mit Windows 8 Pro?

Die Hinweise verdichten sich, dass Acer am kommenden Freitag in New York tatsächlich das erste Windows Tablet enthüllen wird, bei dem die 8 nicht nur für das Betriebssystem steht, sondern auch für die Displaygröße. Das Acer Iconia W3 wäre damit ein echter Frühstarter – ich hatte fest damit gerechnet, dass die kleinen Windows-Tablets erst im Herbst mit Windows 8.1 und der neuen Hardware-Generation kommen.
Denn wenn es stimmt, dass das Iconia W3 auf Clover Trail basiert, wäre das für ein Gerät in dieser Größenordnung zwar ok, aber wir reden dann halt über eine Plattform, die in ein paar Monaten schon wieder Geschichte ist.

Der kolportierte Preis von 299 Euro liegt genau in dem Bereich, wo man ihn auch erwarten durfte. Bemerkenswert ist allerdings die (inoffizielle) Information, dass das W3 mit Windows 8 Pro laufen soll. Das macht auf den ersten Blick keinen Sinn, weil man auf einem 8 Zoll Display nur wenig Freude am klassischen Desktop haben dürfte. Auf der anderen Seite hätte Acer damit das erste kleine Windows Tablet am Start, welches sich ohne Probleme in eine Domäne einbinden lässt. Damit könnte es für Firmenkunden besonders interessant werden.
via, Quelle

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 19 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige