Am Puls von Microsoft

Skype Beta 6.5: Videonachrichten verschicken

Mit der Vorabversion 6.5 von Skype hält ein neues Feature Einzug: Das Verschicken von Video-Nachrichten. Man kann also für den Empfänger eine Botschaft aufzeichnen, und dieser kann sie sofort oder später anschauen. Der Empfang ist auch mit älteren Skype-Versionen möglich – wer die Beta also ausprobieren und seine Kontakte mit einem Videogruß überraschen möchte, der kann das sofort tun.
Dazu klickt man den gewünschten Empfänger mit der rechten Maustaste an und wählt die Option „Videonachricht senden“ aus.

Man gelangt nun zur Videoaufzeichnung. Da heute Feiertag ist und es völlig normal ist, dass ich an solchen auch am Nachmittag noch ungekämmt durch die Wohnung laufe, habe ich kurzerhand ein Double verpflichtet.

Der rote Knopf startet und beendet die Aufzeichnung, mit einem Klick auf den Briefumschlag wird die Nachricht übermittelt.
Offensichtlich handelt es sich hier um ein Premium-Feature. Denn nachdem ich die erste Videonachricht verschickt hatte, wurde mir sofort angezeigt, dass ich noch 19 übrig hätte. Vermutlich kann man also kostenlos bis zu 20 Botschaften im Monat verschicken. Wer mehr braucht, muss aufzahlen.

Ups, jetzt sieht man mich ja doch – aber nur in klein.
Wer es gleich selbst ausprobieren möchte – bitte hier entlang:

Downloadlink Skype 6.5 Beta

Quelle: Skype

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 19 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige