Firefox 21: Finale Version steht zum Download bereit

Offiziell veröffentlicht ist Firefox 21 noch nicht – aber für die ganz eiligen Updater hat unser Stefan soeben die finale Version auf dem FTP-Server von Mozilla entdeckt. Eine der Neuerungen in Version 21 ist der Firefox Health Report (FHR) bzw. Statusreport, wie die Funktion auf Deutsch heißt. Tippt man in der URL-Leiste ‚about:healthreport‘ ein, zeigt Firefox den Zuverlässigkeitsverlauf und einige Basisdaten des Browsers an:

Ausführliche Infos zum Firefox Health Report können in diesem (englischen) Artikel nachgelesen werden: FAQ for FHR
Da der Statusreport auch Daten an die Mozilla-Server übermittelt, möchten manche Nutzer ihn eventuell deaktivieren – das ist ganz einfach über die Einstellungen möglich.
(Nach der Installation von Firefox 21 ist die Funktion standardmäßig aktiv)

Nun aber genug der Vorreden – die finale deutsche Version von Firefox 21 kann hier vom Mozilla FTP Server geladen werden:
https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla….ild1/win32/de/

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Nur zu Info: Das ist noch NICHT die finale Version!
    Das ist der candidate-build1 der final-version (also quasi so etwas wie ein Release Candidate 1).
    Das KANN die finale Version werden, oft gibt es aber noch einen candidate-build2...
    Die "echte" final-version würde sich dann auf dem FTP auch nicht auf dem nightly-Pfad befinden sondern hier unter dem releases-Pfad: https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/
    Gruß,
    Cobold
    @Cobold,
    oft gibt es aber noch einen candidate-build2

    gerade mal nach geschaut, das hat es seit Version 17 nicht mehr gegeben;)
    Das KANN die finale Version werden

    auch das ist seit der Version 17 so, das es die Final war:)
    Hier mal ein Beispiel von der 20er Version:
    Nightly Pfad zur Final:
    Releases Pfad zur Final:
    schaut man sich jetzt die Größe und die Uhrzeit an sind es genau die gleichen Versionen.
    Der Unterschied besteht halt nur im Pfad.
    Nachtrag:
    und jetzt hat man mich doch erwischt:D
    es gibt eine Build 2:
    http://www.drwindows.de/programme-und-tools/64524-firefox-21-final-fragen-tipps-und-antworten.html#post509053
    Danke @diogenes.
    @Cobold,
    dann liegst du jetzt richtig:daumen+ und ich ein wenig daneben:D:hallo
    Erfahrungsgemäß ist bei Firefox auch die Schlamperei eingekehrt. Neue Versionen jagen sich im Wahnsinnstempo, und sind fehlerhaft. IMMER folgt nach einigen Tagen eine saubere Version. Ich meine hiermit die FINALE Version, welche fehlerhaft ist.
    Uwe
    @yellow: Kein Problem. ;) Du hattest ja Recht, seit Version 17 gabs kein build2 mehr...
    Wie dem auch sei, ich hab die build2 jetzt mal über meinen 20.0.1 drübergebügelt, läuft ertmal alles wie es soll :).
    Einfach abwarten bis sich die Updatefunktion des FF meldet, dann ist es auf alle Fälle die Finale Version.;)
Nach oben