Am Puls von Microsoft

Update: Neue DrWindows-App unterwegs in den Store

Gerade noch rechtzeitig vor Monatsende haben wir die neue Version der DrWindows App in den Store geschickt. Neben den obligatorischen zahlreichen Kleinigkeiten haben wir auch ein ‘dickes’ neues Feature anzukündigen, auf dass viele Nutzer schon lange gewartet haben:
Ab sofort kann man sich über die App auch in die Community einloggen und Kommentare unter dem eigenen Account verfassen.

Hat man sich erfolgreich angemeldet, wird man innerhalb der App von seinem eigenen Avatar begrüßt. Außerdem kann man direkt auf häufig genutzte Funktionen wie Private Nachrichten, das Benutzerkontrollzentrum oder die neuen Beiträge zugreifen. Hierbei handelt es sich allerdings um Weblinks, das heißt die aufgerufenen Funktionen werden im Browser geöffnet. Wir wollen mit der App ja nicht die ganze Seite nachbauen .

Wer die App häufiger nutzt, dem ist sicher schon aufgefallen, dass die Überschriften sehr oft abgekürzt werden. Diesen wurde nun ein wenig mehr Platz spendiert, so dass sie nur noch ganz selten abgeschnitten werden.

Die Kommentarfunktion wurde einem optischen Facelift unterzogen, verfügt aber ebenfalls über ein neues Feature: Kommentare von anderen Nutzern können jetzt zitiert werden.

Das waren die augenscheinlichen Neuerungen. Es wurde außerdem noch der Scrollbalken-Bug behoben, Spalten und andere Elemente passen sich nun besser an Änderungen der Schriftgröße an – und wie gesagt noch tausend andere Kleinigkeiten, die Euch an dieser Stelle nur langweilen würden.
Das Update ist eben in den Store gewandert, üblicherweise geht das mit der Zertifizierung recht fix – im Laufe des Wochenendes solltet Ihr das Update eigentlich erhalten. Wer die App noch nicht installiert hat, sollte das umgehend nachholen – über 17.000 Downloads können nicht irren…

DrWindows App im Windows Store anzeigen

Wie immer freuen wir uns, wenn wir im Store Sternchen sehen oder Eure Rezension lesen. Und nun viel Spaß mit der neuen DrWindows-App!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige