Am Puls von Microsoft

Asus Taichi und Transformer Book vorgestellt

Notebook mit doppelseitigem Display und Hybrid-Tablet
Asus hat auf der Computex wie erwartet eine Windows 8 Variante seines Hybrid-Geräts „Transformer“ vorgestellt, welches bislang nur mit Android-Betriebssystem erhältlich war.
Es wird schlicht „Transformer Book“ heißen und in den drei Display-Größen 11,6 / 13,3 / 14 Zoll auf den Markt kommen. Im Inneren werkelt jeweils eine Ivy-Bridge CPU sowie eine SSD-Festplatte. Gemäß Microsofts Hardware-Vorgaben für Windows 8 verfügt es außerdem über einen oder mehrere USB 3.0 Anschlüsse.
Auch Asus hat bei seiner Präsentation keine näheren Details genannt. Wann es das Transformer Book zu kaufen gibt und was es kostet, ist also offen.
Grundsätzlich kann man jedoch davon ausgehen, dass alle auf der Computex gezeigten Windows 8 Geräte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen.


(Video-Quelle: TheVerge)

Weiterlesen: Asus Taichi – Windows 8 Notebook mit Doppel-Display

[PAGE]Asus Taichi – Windows 8 Notebook mit Doppel-Display[/PAGE]

Für mehr Aufsehen sorgte die Präsentation des Asus Taichi – einem Notebook mit doppelseitigem Display. Aufgeklappt, lässt es sich wie ein gewöhnliches Notebook bedienen. Klappt man den Deckel zu, kann man es über den Touchscreen auf der „Rückseite“ wie ein Tablet nutzen. Beide Displays arbeiten mit FullHD-Auflösung. Das Asus Taichi wird in zwei Größen auf den Markt kommen, wahlweise mit 11,6 oder 13,3 Zoll.
Der Preis ist noch unbekannt, ein Schnäppchen dürfte das Taichi aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht werden.

Lesen Sie hierzu auch:
Acer zündet Produktfeuerwerk zu Windows 8

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige