Am Puls von Microsoft

Xbox One und Sky-Abonnement im Paket?

Vorgestern war in einigen englischen Techblogs zu lesen, Microsoft-Chef Steve Ballmer sei persönlich nach Hollywood gereist, um mit dort ansässigen TV- und Unterhaltungskonzernen Gespräche über exklusive Inhalte auf der Xbox One zu führen. Das war mir an dieser Stelle noch keine Erwähnung wert, weil es erstens nur ein Gerücht ist und zweitens für uns deutsche Kunden ohnehin uninteressant sein dürfte, was bei diesen Verhandlungen heraus kommt.

Doch jetzt gibt es Neuigkeiten: Angeblich verhandelt Microsoft auch mit Sky über eine Ausweitung der bereits bestehenden Kooperation zwischen den beiden Unternehmen: Dabei soll es unter anderem darum gehen, die Xbox One im Paket mit einem Sky-Abonnement zu deutlich vergünstigtem Preis anzubieten. Es ist davon auszugehen, dass die Xbox One in diesem Zusammenhang auch als Receiver für das Sky-Programm dient. “SkyGo” ist ja bereits heute als App für die Xbox 360 zu haben.
Ganz ersetzen wird die Xbox One den Sky-Receiver aber nicht, da über diesen ja auch alle anderen TV-Kanäle empfangen werden. Was mich wiederum zu der Frage bringt, warum Microsoft nicht gleich den ganzen Weg gegangen ist und zumindest eine Xbox mit integriertem SAT-Receiver anbietet. Die paar Euro Aufpreis hätten interessierte Kunden garantiert gerne bezahlt.

Quelle, via

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige