Am Puls von Microsoft

Emsisoft Emergency Kit – portable Notfall-Tools gegen Schadsoftware

Anti Malware Lösung läuft vom USB-Stick – für Privatanwender kostenlos
Das auf Sicherheitssoftware spezialisierte österreichische Unternehmen Emsisoft hat mit dem Emsisoft Emergency Kit eine Werkzeugsammlung gegen Schadsoftware veröffentlicht, die komplett ohne Installation auskommt und – einmal auf einen USB-Stick kopiert oder auf CD gebrannt, an jedem beliebigen Computer einsetzbar ist. Das Emergency Kit besteht aus vier einzelnen Komponenten:

Emsisoft Emergency Kit Scanner
Der Malware-Scanner nutzt sowohl die Technik als auch die Datenbank von Emsisoft Anti-Malware. Dabei erkennt das Programm, welches mit einer dualen Engine arbeitet, nach Herstellerangaben über fünf Millionen Schädlinge

Emsisoft Commandline Scanner
Dieser Scanner bietet die gleiche Funktionalität wie der Emergency Kit Scanner, verzichtet aber auf die grafische Oberfläche. Stattdessen lässt sich das Programm mit Kommandozeilen-Parametern steuern. Professionelle Anwender integrieren das Programm somit effizient in selbstablaufende Batch-Aktionen.

Emsisoft HiJackFree
Diese Komponente richtet sich an erfahrene und versierte Anwender, die genau wissen, was sie tun. HiJackFree bietet eine Übersicht über laufende Prozesse, geöffnete Ports, Autostart-Elemente, Dienste und Browser-AddOns. Prozesse und Dienste lassen sich über das Programm nicht nur beenden, sondern auch direkt entfernen.

Emsisoft BlitzBlank
Auch BlitzBlank ist ein Expertenwerkzeug – es entfernt Dateien, Treiber und Registry-Einträge noch vor dem Windows-Start. Es ist außerdem möglich, eigene Scripte zu integrieren.

Sie können das Emsisoft Emergency Kit direkt aus unserer Download-Section herunter laden: Download Emsisoft Emergency Kit – Notfallpaket für Malware infizierte PCs

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige