myTube – verboten gute YouTube App für Windows Phone

YouTube und Windows Phone – eine Geschichte mit vielen, meist traurigen Kapiteln. Eine offizielle App ist nicht in Sicht, und nachdem sich Microsoft einfach eigenmächtig daran versuchte, wurde man von Google zurück gepfiffen – seither hört man leider nichts mehr davon.
Aber es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. myTube ist eine solche, und es ist zweifellos einer der hübschesten Yoube-Apps, die ich bislang gesehen habe. Nicht nur, weil ich dunkle Styles stehe, sondern auch, weil sie vom Design her einfach anders ist, und ein paar pfiffige Features integriert hat.

So kann man zum Beispiel die Detailinformationen eines Videos anschauen oder die Kommentare lesen, ohne die Wiedergabe zu unterbrechen – das Video läuft im Hintergrund weiter, die anderen Inhalte legen sich halbtransparent darüber. Wer das als störend empfindet, kann es abschalten.

Warum ich hier über myTube berichte, liegt aber nicht nur daran, dass die App ihre 99 Cent durchaus wert zu sein scheint. Während des Tests ist mir aufgefallen: Es wird keine Werbung angezeigt, und die Videos lassen sich herunterladen.
Klingelt was? Genau, das ist laut den YouTube-Nutzungsbedingungen verboten, und genau das waren auch die Gründe, weshalb Microsoft seine eigene YouTube-App nach Googles Beschwerde wieder aus dem Store nehmen musste.
Diese hier darf aber offensichtlich bleiben – entweder nimmt es Google nicht bei jedem App-Anbieter so genau, oder myTube ist ihnen einfach noch nicht aufgefallen.

myTube im Windows Phone Store aufrufen

via WMPoweruser

Artikel im Forum diskutieren (2)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben