Am Puls von Microsoft

Zusammenfassung des Patchday Juni 2012

Am gestrigen Juni-Patchday hat Microsoft insgesamt sieben Security Bulletins veröffentlicht und damit insgesamt 25 Schwachstellen in diversen Produkten geschlossen. Da gleichzeitig noch einige Fehlerbehebungs-Updates veröffentlicht wurden und ein Sicherheitsupdate vom März 2012 eine Aktualisierung erfahren hat, sind somit für Windows Vista, Windows 7 und die Release Preview von Windows 8 insgesamt 15 neue Updates verfügbar.
Eine detaillierte Auflistung, sortiert nach Windows-Version, finden Sie weiter unten.

Wie üblich stellt Microsoft alle veröffentlichten Sicherheitsupdates in einer ISO-Datei zum Download zur Verfügung. Dies empfiehlt sich, wenn sie mehrere Systeme auf den neuesten Stand bringen müssen.
ISO-Abbild für die Sicherheit vom Juni 2012

Eine Zusammenfassung aller Sicherheits-Bulletins vom Juni finden Sie hier:
Sicherheitsupdates vom Juni 2012

Nachfolgend nun die Übersicht aller neuen Updates für Windows 7, 8 und Vista.

Updates für Windows 7
KB2685939 – Sicherheitslücke im Remote Desktop Protokoll (RDP)
KB2699988 – Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer
KB2709162 – Sicherheitslücke in Windows-Kernelmodustreibern
KB2677070 – Aktualisierung der gesperrten Zertifikate unter Windows 7
KB2709715 – Sicherheitslücke im Windows Kernel
KB2667402 – Sicherheitslücke im Remote Desktop Protokoll (Neuauflage)
KB2699779 – Behebung von Problemen in Windows 7
KB2709630 – Update zur Fehlerbehebung beim Anmelden unter Active Directory
KB890830 – Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software

Updates für Windows Vista
KB2685939 – Sicherheitslücke im Remote Desktop Protokoll (RDP)
KB2699988 – Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer
KB2709162 – Sicherheitslücke in Windows-Kernelmodustreibern
KB2677070 – Aktualisierung der gesperrten Zertifikate unter Windows Vista
KB890830 – Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software

Updates für Windows 8 Release Preview
KB2718791 – Update für den Internet Explorer 10 unter Windows 8 Relase Preview

Wir werden unsere Update Packs für Windows 7 und Vista umgehend auf den neuesten Stand bringen und Sie informieren, sobald diese zur Verfügung stehen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige