Am Puls von Microsoft

Xbox One: Spiele ohne Regionalsperre

In Anbetracht der Tatsache, dass sich der Start der Xbox One in einigen europäischen Ländern aufs kommende Jahr verschiebt (glücklicherweise nicht in Deutschland, sehr wohl allerdings in der Schweiz) verweist Microsoft auf ein in diesem Zusammenhang nicht unwichtiges technisches Detail: Die Xbox One Spiele besitzen keine Regionalsperre, Spiel und Konsole dürfen also durchaus in unterschiedlichen Ländern gekauft worden sein.
Ein Wink mit dem Zaunpfahl an alle von der Verschiebung betroffenen Kunden, vielleicht beim Nachbarn einkaufen zu gehen. Wer beispielsweise in der Schweiz wohnt, kann sich seine Xbox One also aus Deutschland, Frankreich oder Italien importieren und darauf dann die in der Heimat gekauften Spiele spielen.

Der Kauf von Download-Titeln mittels Guthaben-Karte wird ebenfalls kein Problem sein – für die Zahlung mit Kreditkarte muss allerdings abgewartet werden, bis die offizielle Markteinführung im jeweiligen Land erfolgt ist.
Für deutsche Xbox-Spieler ist diese Information trotz pünktlichem Start dennoch nicht uninteressant – greift man doch hin und wieder gerne zu den unzensierten Import-Titeln aus dem Ausland. Diese werden also in jedem Fall auch auf der “deutschen Xbox One” funktionieren.
via CNET

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige