Office 2013: Microsoft gewährt erste Einblicke

Auf der TechEd-Konferenz in Orlando hat Microsoft erstmals einen Blick auf die touchoptimierte Version von Office 2013 gewährt. Im Rahmen einer Vorführung eines WindowsRT-Tablets war eine Vorabversion von Excel zu sehen.
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, verzichtet die touchoptimierte Version zumindest in der Voreinstellung auf die typischen Ribbons, die mit dem Finger schwierig zu bedienen sind und auf den kleinen Displays der Tablets zudem viel Platz beanspruchen würden.
Die Metro-Version von Office 2013 wird voraussichtlich aus Word, Excel, Powerpoint und OneNote bestehen, Outlook bleibt dagegen der Desktop-Variante vorbehalten. Auf WindowsRT-Geräten wird die Bürosuite wohl im Kaufpreis enthalten sein.
Bild- und News-Quelle: withinwindows.com
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!