Am Puls von Microsoft

Xbox One: Exklusive Inhalte für Forza Motorsport 5, Ryse: Son of Rome und Dead Rising 3

Die Xbox One kommt in einer speziellen Day One Edition mit kostenlosem Fifa 14, einer besonderen Verpackung und einem speziell signierten Controller – das soll Vorbesteller anlocken. Damit auch der Spiele-Absatz gleich zu Beginn brummt, bietet Microsoft für verschiedene Spiele exklusive Inhalte an, die es nur für Vorbesteller bzw. Online-Käufer in den ersten zwei Wochen nach dem Start gibt. Wer bei Forza Motorsport 5, Ryse: Son of Rome oder Dead Rising 3 zu den Käufern der ersten Stunde zählt, darf sich auf folgende Zusatzinhalte freuen:

In Forza Motorsport 5 erhalten Erstkäufer drei exklusive Fahrzeuge: Den Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera, ein Audi TT RS Coupe sowie einen Ford Ford Focus ST – von diesem zeigt Microsoft auch einen Screenshot (siehe unten). Außerdem gibt es ein spezielles Tuning-Paket sowie ein exklusives Day-One-Streckendesign.

Wer mit Dead Rising 3 sofort auf Zombie-Jagd geht, erhält zusätzliche Kleidung und Waffen sowie spezielle “Kill Moves”. Fans des ersten Teils werden sich über ein klassisches Frank West Outfit freuen sowie über seinen “Zombie Slugger”, einen mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger. Und auch Chuck Greens legendäre Paddelsäge für artgerechte Zombie-Zerstückelung aus Teil 2 ist für Vorbesteller am Start.

Und wer mehr auf epische Schlachten steht, erhält in “Ryse: Son of Rome” einen aufgehübschten Gladiator-Modus, ein exklusives Schwert sowie eine besondere Map. Damit man in dieser nicht alleine spielen muss, kann man aber Besitzer der Standard-Version in diese einladen.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige