Am Puls von Microsoft

Vom Laster gefallen? Xbox One bereits im Wohnzimmer

Die Serienproduktion der Xbox One läuft auf vollen Touren, damit zum Verkaufsstart am 22. November alle Vorbesteller bedient werden können und auch genug Konsolen im Einzelhandel zu finden sind. Das führt natürlich zu einem logistischen Problem, denn die Lieferkette muss dicht gehalten werden, damit sich niemand vorab ‚bedienen‘ kann. Beinahe unmöglich, und das ohnehin fast Unvermeidliche scheint passiert zu sein: Eine Xbox One hat viel zu früh den Weg in ein unbekanntes Wohnzimmer gefunden. Der stolze Besitzer hat ein Video auf YouTube hochgeladen, welches allerdings von bescheidener Bildqualität und stark verwackelt ist.

Es zeigt das Dashboard der Xbox One im aktuellen Zustand – und genau das ist der Grund, warum man auf das Video auch nicht viel geben sollte. Denn das ist alles noch im Beta-Zustand und wird sich bis zum Release sicher noch ändern. Dass die Oberfläche der Xbox One an das Kachel-Layout von Windows Phone und Windows 8 angelehnt ist, wissen wir längst, und mehr gibt es in dem Video auch nicht zu sehen.
Ich binde es an dieser Stelle nicht ein, weil es ohnehin bald wieder gelöscht werden wird (der ursprüngliche Video-Upload wurde bereits entfernt) und ich mir keine Copyright-Beschwerde einhandeln möchte. Mit den passenden Suchbegriffen sollte man bei YouTube aber schnell fündig werden.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige